Unternehmensmeldungen.

Zu den älteren Pressemeldungen gelangen Sie über unser Archiv.

Bechtle erhält acht Citrix Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Softwarehersteller Citrix hat seinen langjährigen Partner Bechtle mit insgesamt acht Awards in der DACH-Region ausgezeichnet. Citrix verlieh die Preise in den vergangenen Wochen bei Partnerveranstaltungen in Hanau, Wien, Baden und Lausanne. Neben Auszeichnungen für eine dynamische Geschäftsentwicklung mit Citrix Lösungen gingen gleich vier persönliche Awards an Mitarbeiter der Bechtle Gruppe. Bechtle ist Platinum-Partner des Herstellers und verfügt europaweit über mehr als 100 technische Consultants mit Citrix Zertifizierung.

Bechtle verstärkt sich in Österreich.

Die Bechtle AG baut ihren Geschäftsbereich Anwendungslösungen weiter aus und akquiriert die Smartpoint IT Consulting GmbH. Das 2007 gegründete Unternehmen mit Standorten in Linz und Wien ist auf Microsoft SharePoint, Microsoft Dynamics CRM sowie Workflow-Lösungen spezialisiert. Smartpoint beschäftigt 66 Mitarbeiter. Die drei Unternehmensgründer Dr. Michael Pachlatko, Clemens Mair und Gerald Werner bleiben auch weiterhin in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig. Die Akquisition steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde.

Bechtle legt starke Geschäftszahlen vor.

Die Bechtle AG ist im Geschäftsjahr 2016 wieder sehr dynamisch gewachsen. Der Umsatz stieg um 9,3% und hat mit 3.093,6 Mio. € erstmals die Marke von 3 Milliarden € überschritten. Bemerkenswert war dabei das Wachstumstempo im vierten Quartal: Trotz der hohen Vergleichsbasis des sehr guten Vorjahresquartals konnte Bechtle zum Jahresende den Umsatz um 11,8 % erhöhen. Das Vorsteuerergebnis (EBT) stieg im Gesamtjahr um über 12 % auf 145,1 Mio. €. Die EBT-Marge liegt damit bei sehr guten 4,7 %. Zum Jahresende waren 7.667 Mitarbeiter bei Bechtle beschäftigt. Das sind 6,4 % mehr als im Vorjahr. Die Dividende soll das siebte Jahr in Folge erhöht werden und auf 1,50 € (Vorjahr: 1,40 €) steigen.

Bechtle AG: Ausgabe von Gratisaktien / Aktienrückkaufprogramm.

Vorstand und Aufsichtsrat der Bechtle AG haben heute beschlossen, der Hauptversammlung am 1. Juni 2017 vorzuschlagen, das Grundkapital der Gesellschaft aus Gesellschaftsmitteln durch Ausgabe von sogenannten Gratisaktien an die bestehenden Aktionäre der Gesellschaft zu erhöhen. Dabei soll auf jede vorhandene Stückaktie eine neue Stückaktie an die Aktionäre ausgegeben werden.

Bechtle AG: Vertrag von Dr. Thomas Olemotz vorzeitig bis 2021 verlängert.

Der Aufsichtsrat der Bechtle AG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 31.12.2021 verlängert.

Bechtle steigert Umsatz auf über 3 Milliarden Euro.

Die Bechtle AG verzeichnet nach vorläufigen Zahlen erneut ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Erstmals hat das Unternehmen die 3-Milliarden-Euro-Marke überschritten und den Umsatz 2016 um 9,3 % von 2,8 Mrd. € auf rund 3,1 Mrd. € erhöht.

HanseVision macht Hyperfish in der DACH-Region verfügbar.

HanseVision, einer der führenden Spezialisten für Microsoft Collaboration-Lösungen in Deutschland, ist der erste Partner des US-amerikanischen Softwareherstellers Hyperfish in der DACH-Region. Die Softwarelösung ergänzt das Portfolio von HanseVision und erleichtert IT-Projekte rund um Office 365, Skype for Business und SharePoint. Der von Hyperfish entwickelte Bot analysiert und pflegt Microsoft Active Directory (AD) automatisch. HanseVision übernimmt Beratung, Implementierung und Lizenzverkauf der Software.

Bechtle ist Microsoft Cloud Solution Provider.

Bechtle erweitert das Portfolio durch die Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich Cloud-Services – und bietet ab sofort ein breites Spektrum cloudbasierter Produkte und Dienste von Microsoft in den Bereichen Software as a Service (SaaS), Infrastructure as a Service (IaaS) und Platform as a Service (PaaS) an. Als Direct Partner im Cloud Solution Provider (CSP)-Programm des Herstellers koordiniert und steuert Bechtle sämtliche Leistungen gegenüber dem Kunden von der Beratung über die Bereitstellung bis hin zum technischen Support. Die Cloud-Services werden dabei aus hochsicheren Rechenzentren erbracht. Die Partnerschaft ist wichtiger Teil des kontinuierlich wachsenden Cloud-Angebots von Bechtle.

Bechtle wird Titanium Black Partner von Dell EMC.

Die Bechtle AG gehört zu den ersten Titanium Black Partnern des IT-Herstellers Dell EMC. Titanium Black ist der Top-Status innerhalb der Titanium-Stufe des Partnerprogramms von Dell EMC, das am 8. Februar 2017 offiziell gelauncht wird. Damit zeichnet das Unternehmen seine wichtigsten Partner aus, die sich durch ein beispielhaftes Engagement hervorheben und die Digitalisierung bei den gemeinsamen Kunden vorantreiben.