Unternehmensmeldungen.

Zu den älteren Pressemeldungen gelangen Sie über unser Archiv.

Bechtle AG: Vertrag von Dr. Thomas Olemotz vorzeitig bis 2021 verlängert.

Der Aufsichtsrat der Bechtle AG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 31.12.2021 verlängert.

Bechtle steigert Umsatz auf über 3 Milliarden Euro.

Die Bechtle AG verzeichnet nach vorläufigen Zahlen erneut ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Erstmals hat das Unternehmen die 3-Milliarden-Euro-Marke überschritten und den Umsatz 2016 um 9,3 % von 2,8 Mrd. € auf rund 3,1 Mrd. € erhöht.

HanseVision macht Hyperfish in der DACH-Region verfügbar.

HanseVision, einer der führenden Spezialisten für Microsoft Collaboration-Lösungen in Deutschland, ist der erste Partner des US-amerikanischen Softwareherstellers Hyperfish in der DACH-Region. Die Softwarelösung ergänzt das Portfolio von HanseVision und erleichtert IT-Projekte rund um Office 365, Skype for Business und SharePoint. Der von Hyperfish entwickelte Bot analysiert und pflegt Microsoft Active Directory (AD) automatisch. HanseVision übernimmt Beratung, Implementierung und Lizenzverkauf der Software.

Bechtle ist Microsoft Cloud Solution Provider.

Bechtle erweitert das Portfolio durch die Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich Cloud-Services – und bietet ab sofort ein breites Spektrum cloudbasierter Produkte und Dienste von Microsoft in den Bereichen Software as a Service (SaaS), Infrastructure as a Service (IaaS) und Platform as a Service (PaaS) an. Als Direct Partner im Cloud Solution Provider (CSP)-Programm des Herstellers koordiniert und steuert Bechtle sämtliche Leistungen gegenüber dem Kunden von der Beratung über die Bereitstellung bis hin zum technischen Support. Die Cloud-Services werden dabei aus hochsicheren Rechenzentren erbracht. Die Partnerschaft ist wichtiger Teil des kontinuierlich wachsenden Cloud-Angebots von Bechtle.

Bechtle wird Titanium Black Partner von Dell EMC.

Die Bechtle AG gehört zu den ersten Titanium Black Partnern des IT-Herstellers Dell EMC. Titanium Black ist der Top-Status innerhalb der Titanium-Stufe des Partnerprogramms von Dell EMC, das am 8. Februar 2017 offiziell gelauncht wird. Damit zeichnet das Unternehmen seine wichtigsten Partner aus, die sich durch ein beispielhaftes Engagement hervorheben und die Digitalisierung bei den gemeinsamen Kunden vorantreiben.