AT | Deutsch
PRESSEMELDUNGEN.

Bechtle direct unterstützt das Bundesrealgymnasium Traun bei der Einführung der digitalen Grundbildung.

cw24_stage3_laptop

Traun, 04. Juni 2019 – Der Aufbau und die Aneignung von Grundwissen im digitalen Bereich werden aufgrund der rasanten technologischen Entwicklungen der heutigen Zeit immer wichtiger. Daher wird ab dem Schuljahr 2019/20 im Bundesrealgymnasium Traun das Fach „Digitale Grundbildung“ unterrichtet. Da die sechs Klassen hierfür in je zwei Gruppen geteilt werden, sind die bisherigen Gegebenheiten mit drei EDV-Räumen nicht ausreichend. Dank der Unterstützung durch Bechtle direct konnte das BRG Traun eine mobile und flexible Lösung realisieren.

Die Bechtle direct GmbH mit Sitz in Traun fördert die Weiterbildung der Schülerinnen und Schüler des örtlichen Bundesrealgymnasiums und übernahm einen großen Teil der Kosten der für das neue Konzept erforderlichen 16 Notebooks. Mithilfe eines passenden Ladewagens, der zusätzlich vom Hersteller Ergotron zur Verfügung gestellt wurde, können die Geräte transportiert und der Unterricht in verschiedenen Räumlichkeiten abgehalten werden.

Projektleiter Mag. Christian Rad vom BRG Traun ist von der neuen Ausstattung begeistert: „Die Verwaltung der Geräte ist äußerst benutzerfreundlich. Die Netzkabel sind zentral im Wagen verstaut, wodurch die Notebooks geladen werden können und Probleme mit leeren Akkus im Unterricht sowie mit verloren gegangenen Kabel verhindert werden. Erforderliche Updates werden automatisch über Nacht installiert, somit bleibt die Software am neuesten Stand. Ich möchte mich im Namen der Schule, und vor allem unserer Schülerinnen und Schüler, für die Unterstützung bedanken. Ohne die großzügige Spende der Bechtle direct wäre eine Umsetzung in dieser Form nicht möglich gewesen.“

„Die Förderung der Schülerinnen und Schüler ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind froh, das Bundesrealgymnasium hierbei unterstützen zu können“, betont Thomas Kast, Geschäftsführer, Bechtle direct Österreich. „Wir wünschen dem BRG Traun viel Freude mit der neuen Ausstattung und spannende Stunden im Unterrichtsfach Digitale Grundbildung.“

Zum BRG TRAUN

Über Bechtle:

Die Bechtle direct GmbH Österreich mit Sitz in Traun ist ein Unternehmen der Bechtle AG. Die Gruppe ist mit rund 70 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 10.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2018 lag der Umsatz bei rund 4,3 Milliarden Euro.

Bechtle direct GmbH

Johann Roithner-Straße 131, AT-4050 Traun