Unsere AZUBITs.

Für fast jeden Ausbildungsberuf haben wir sogenannte AZUBITs, die über die Ausbildung bei Bechtle berichten. Auf dieser Seite lernst du jeden von Ihnen näher kennen, was sie genau lernen und welches Lebensmotto sie haben. Neben ihren Blogbeiträgen sind sie auch auf Instagram aktiv - einfach mal reinklicken unter: bechtle_azubit

AZUBIT Karrar, Fachinformatiker - Systemintegration.

Hallo! Herzlich willkommen auf AZUBIT. Ich bin Karrar, 23 Jahre alt und absolviere seit dem 01.08.2018 bei Bechtle in Neckarsulm eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Ich werde euch über meine Ausbildung auf dem Laufenden halten. Wenn ihr Fragen rund um Bechtle oder meinen Ausbildungsberuf habt, dann schreibt mir gern auf Instagram oder per Mail – ich helfe euch gerne!

 

Mein Motto:

Lass dir von niemanden einreden, dass du etwas nicht kannst. Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es.

 

AZUBIT Sven, Fachinformatiker - Systemintegration.

Guten Tag! Mein Name ist Sven, ich bin 20 Jahre alt und seit September 2019 Teil von Bechtle. In meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration im Bechtle IT-Systemhaus in Weimar lerne ich jeden Tag viel Neues und sammle täglich Erfahrungen für meinen Beruf in der IT.

Mit Hilfe dieses Blogs möchte ich euch einen Einblick in meine Ausbildung geben und meine Faszination für die IT mit euch teilen.

Viel Spaß auf Bechtle AZUBIT!

 

Mein Motto:

Nichts ist so stetig wie die Veränderung.

AZUBIT Stefan, Kaufmann für IT-Systemmanagement.

Hey du! Schön dass du hier auf meinem AZUBIT Profil gelandet bist.

 

Ich bin Stefan, 21 Jahre jung und seit September 2019 bei der Bechtle. Aktuell bin ich im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum Informations- & Technologiekaufmann.

Ich möchte dir zeigen, wie der Alltag bei uns am Standort in Bielefeld aussieht. Begleite mich doch gerne dabei.

 

 

Mein Motto:

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg – Welchen wirst du gehen?

AZUBIT Tim, Kaufmann für IT-Systemmanagement.

Hallo und herzlich willkommen.

Ich heiße Tim, bin 22 Jahre alt und aktuell im dritten Lehrjahr als IT- Systemkaufmann bei Bechtle.

Durch meine Beiträge bei AZUBIT, möchte ich euch einen Einblick in meinen Ausbildungsberuf und Bechtle als Arbeitgeber ermöglichen. Ich werde euch darüber informieren, welche Abteilungen man durchläuft und wie die verschiedenen Zusammenhänge sind. Zusätzlich erkläre ich euch, welche Möglichkeiten ihr mit dem Berufsbild in der Zukunft habt und welche Vorteile euch Bechtle bietet.

Bei Fragen könnt Ihr gerne auf mich zu kommen.

 

 

Mein Motto:

Wenn du nichts änderst, ändert sich nichts.

AZUBIT Luca, Kaufmann für IT-Systemmanagement.

Hi zusammen und herzlich wilkommen bei Azubit!

Mein Name ist Luca und ich bin 22 Jahre alt. Im September 2019 habe ich meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann beziehungsweise Kaufmann für IT-System-Management (wie es seit diesem Jahr heißt) bei Bechtle gestartet.

Hier bei AZUBIT gebe ich mein Bestes, um euch einen Einblick in die Ausbildung und unser Unternehmen zu geben.

Solltet ihr Fragen bezüglich der Ausbildung oder allgemein zu Bechtle haben, könnt ihr jederzeit gerne auf mich zukommen.

 

 

Mein Motto:

Höre nicht zu um zu antworten, höre zu um zu verstehen.

AZUBIT Marc, Kaufmann für IT-Systemmanagement.

Hi zusammen!

Ich bin Marc und bin 17 Jahre alt. Mit diesem Alter gehöre ich zu den wenigen Azubis, die noch nicht 18 sind. Seit September 2019 mache ich beim IT-Systemhaus Neckarsulm eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Mittlerweile bin ich im 2. Lehrjahr der Ausbildung.  Als AZUBIT möchte ich euch mit in meinen Alltag mitnehmen und euch die ganzen Highlights zeigen, die es bei Bechtle in der Ausbildung gibt.

Habt Ihr Fragen? Dann kommt gerne auf mich zu!

 

Mein Motto:

Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist.

AZUBIT Samuel, Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

Hallo  zusammen. Falls du mich über die AZUBIT-Homepage gefunden hast, freut es mich, dass du bei mir hängen geblieben bist.

Mein Name ist Samuel, ich bin 20 Jahre alt und seit September 2019 mache ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel bei Bechtle.

In meinen Blogs teile ich euch gerne mit, woraus mein Alltag besteht und was dich alles so erwartet bei deiner Ausbildung bei Bechtle. Falls der Beruf was für dich wäre oder du Fragen hast kannst du dich sehr gerne bei mir melden

 

Mein Motto:

"Einfach mal machen... 

AZUBIT Franziska, Kauffrau für Büromanagement.

Hi! Ich bin Franziska und bin 19 Jahre alt. Ich habe im August 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement am Standort Aachen begonnen. Ich hoffe, das euch meine Beiträge gefallen und ich euch eure Fragen rund um die Ausbildung bei Bechtle beantworten kann. Vielleicht entscheidet ihr euch ja auch für eine Ausbildung bei uns.

 

Mein Motto:

Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es machen!

AZUBIT Justine, Kauffrau für Büromanagement.

Hallo! Ich heiße Justine, bin 21 Jahre alt und befinde mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung.

Seit September 2019 mache ich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Personalwesen und Buchhaltung am Bechtle Platz 1 in Neckarsulm. Ich möchte euch als AZUBIT einen Einblick in mein „Daily Doing“ geben und mit euch meine Erfahrungen teilen.

 

Mein Motto ist von Paolo Coelho:

Manchmal zeigt sich der Weg erst wenn man anfängt ihn zu gehen.

AZUBIT Nina, Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung & Finanzen.

Hallo zusammen, super, dass ihr auf meinem AZUBIT Profil gelandet seid!

Ich bin Nina, 20 Jahre alt und habe September 2019 mein Duales Studium "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen“ bei Bechtle gestartet. Durch AZUBIT teile ich mit euch was ich bei Bechtle und an der DHBW Mosbach erlebe – es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier und über unsere Social Media Kanäle begleitet! Ich werde euch tiefergehende Einblicke in meinen Studiengang und meinen Alltag im Unternehmen geben. 
Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren, falls ihr irgendwelche Fragen habt.

 

Mein Motto:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

 

AZUBIT Lisa, Bachelor of Arts – BWL Dienstleistungsmanagement - Consulting & Services.

Hey und herzlich willkommen auf AZUBIT!

Ich heiße Lisa und bin 20 Jahre alt. Seit September 2019 bin ich am Bechtle Platz 1 und studiere BWL Dienstleistungsmanagement Consulting  &  Sales. Ich freue mich darauf, dich in dieser spannenden Zeit mitzunehmen und dir meinen Alltag hier bei Bechtle, sowie auf dem Bildungscampus in Heilbronn zu zeigen.

 

 

Mein Motto:

Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen.

AZUBIT Laura, Bachelor of Arts – BWL-Dienstleistungsmanagement, Human Resources.

Hallo zusammen! Ich heiße Laura, bin 22 Jahre alt und studiere seit dem 01.10.2020 BWL-Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt Human Resources. Im Juli 2020 habe ich bereits meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Bechtle abgeschlossen. In meinem AZUBIT- Blog möchte ich euch einen Einblick in mein duales Studium und meine Tätigkeiten geben und natürlich meine neuen Erfahrungen und Highlights mit euch teilen.

 

 

Mein Motto:

Wenn du daran denkst aufzugeben, erinnere dich wieso du angefangen hast.

AZUBIT Dimitri, Bachelor of Arts – Handel.

Hi und willkommen. Mein Name ist Dimitri Schneider, ich bin 22 Jahre alt und studiere seit Oktober 2018 BWL Handel mit der Vertiefung Warenwirtschaft und Logistik bei der Bechtle Logistik & Service in Neckarsulm.

Als AZUBIT möchte ich euch meinen spannenden Alltag in der Logistik und der Hochschule näher bringen und in Form von Blogs, Videos und Post über unsere Social Media Kanäle informieren.

 

Mein Motto:

Entscheidungen, die wir treffen, können wir nicht zurücknehmen. Wir können nur die Entscheidungen steuern, die wir in Zukunft treffen.

AZUBIT Jana, Bachelor of Arts – Handel.

Hey zusammen,

schön, dass ihr hergefunden habt. Mein Name ist Jana und ich bin 19 Jahre alt. Im September 2019 habe ich bei Bechtle in Neckarsulm mein duales Studium BWL Handel begonnen.

Als Azubit möchte ich euch mehr erzählen von meinem Alltag, meinen Erfahrungen und neuen Erlebnissen bei Bechtle und im Studium.

Ich bin gespannt, was uns die nächsten 3 Jahre erwartet! 

 

Mein Motto:

Happiness is the highest level of success.

AZUBIT Livia, Bachelor of Arts - Onlinemedien.

Hello guys! Mein Name ist Livia und ich bin seit September 2019 duale Onlinemedien-Studentin bei Bechtle in Neckarsulm. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Ludwigshafen am Rhein.

In meinem Blog entführe ich euch in die Welt der Medien und kläre euch über den sehr spannenden, modernen, aber auch mysteriösen Studiengang „Onlinemedien“ auf.

Außerdem möchte ich euch einen Einblick in meinen Alltag bei Bechtle geben und zeige euch, wie es an der Dualen Hochschule abläuft. Das Studium ist sehr breit gefächert und bietet so viele Möglichkeiten an, sodass es jede Menge zu erzählen gibt. Also, seid gespannt und liest fleißig mit! Wer weiß, vielleicht befindet sich unter meinen Lesern der oder die nächste Bechtle-Onlinemedien-StudentIn (schließlich saß auch ich noch vor einem Jahr auf der anderen Seite des Bildschirms und habe mir die vielen interessanten Blogs durchgelesen).

Ich freue mich, dass ihr mich auf meinem aufregenden Weg begleitet und bin gespannt, was mich noch Tolles in Zukunft erwarten wird.

Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren, falls ihr Fragen zum Studiengang und Bechtle allgemein habt.

 

Mein Motto:

Creativity is experimenting, growing, taking risks, breaking rules, making mistakes, and having fun! 

AZUBIT Berivan, Bachelor of Arts - Onlinemedien.

Ich bin Berivan und bin 26 Jahre alt. Wie Nathalie gehöre ich zu den etwas „älteren“ dualen Studenten. Seit September 2018 bin ich bei Bechtle und teile gerne mit euch meinen Alltag hier am Bechtle Platz 1 und an der DHBW Mosbach! 

 

Mein Motto:

Be the type of person that you want to meet!

Ansprechpartner.

Finde den richtigen Ansprechpartner – egal ob zu Fragen zum generellen Bewerbungsprozess oder einer Ausbildung bei Bechtle.

Laura Albrecht

Ausbildung
Personalentwicklung und Akademie

Telefon: +49 7132 981-4637
E-Mail: ausbildung@bechtle.com

 

Maren Gluns

Ausbildung
Personalentwicklung und Akademie

Telefon: +49 7132 981-4784
E-Mail: ausbildung@bechtle.com

Anne-Marie Dillerup

Ausbildung
Personalentwicklung und Akademie

Telefon: +49 7132 981-4594
E-Mail: ausbildung@bechtle.com

Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber: