AZUBIT 06.02.2020

Meine ersten Wochen bei Bechtle.

Und dann war es endlich soweit. Mein Start als duale Studentin bei Bechtle und das Azubi Mikado im September 2019.

Artikel teilen

Jana Fischer
Duale Studentin: Bachelor of Arts – BWL Handel

Hallo zusammen, 

erst einmal darf ich mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Jana und ich bin 19 Jahre alt. Nach meinem Abitur 2018, erhielt ich Ende 2018 endlich die Zusage für meinen dualen Studienplatz bei Bechtle. 1 Jahr lang wartete ich nun gespannt darauf, bis es endlich soweit war und ehe ich mich versah, stand schon der erste Tag bei Bechtle vor der Tür.

 

Mein Start bei Bechtle.

Anfang September 2019 durfte ich mit rund 70 neuen Azubis und Studenten bei Bechtle in Neckarsulm starten.

Über 200 Azubis und Studenten starteten im September bei Bechtle ihre Ausbildung. Beim Azubi Mikado kamen wir alle zusammen nach Neckarsulm, lernten uns besser kennen, tauschten uns aus und durften interessante Vorträge besuchen.

 


Die ersten Wochen im Berufsleben.

In der ersten Woche ging es vor allem darum, Bechtle besser kennenzulernen. Wir bekamen die Möglichkeit uns mit anderen, bereits langjährigen Mitarbeitern auszutauschen und schließlich das erste Mal in unserer neuen Abteilung vorbeizuschauen. Ich wollte unbedingt wissen, wo ich in der ersten Praxisphase eingesetzt bin, wollte meine neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und war schon ganz neugierig, wie denn wohl mein neuer Arbeitsplatz aussieht. Mittlerweile habe ich mich an meinem Arbeitsplatz eingelebt und fühle mich sehr wohl :)

 

 

Ich durfte meine Kollegen schon in der zweiten Woche auf eine Messe begleiten, war beim Aktionärstag am Standort Neckarsulm dabei und habe bereits mein erstes Seminar, Kommunikation am Telefon, belegt. Ich kann euch sagen, es war definitiv die richtige Entscheidung, bei Bechtle zu starten und ich fühle mich seit dem ersten Tag sehr wohl und gut aufgenommen.

Nach einem aufregenden ersten Monat begann für mich Anfang Oktober dann auch schon die erste Theoriephase an der dualen Hochschule in Mosbach.
Ich freue mich auf die kommenden 3 Jahre bei Bechtle und wünsche allen neuen Azubis und Studenten eine spannende Zeit.