warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
IT-BETRIEB NACH AKTUELLEM STAND DER TECHNIK.
deutsch|DE

IT-Betrieb nach aktuellem Stand der Technik.

Informationsveranstaltung für IT-Leiter und verantwortliche IT-Administratoren.

 

In den vergangenen Monaten wurden einige Gesetzte und EU-Verordnungen zur Steigerung der Sicherheit in der Informationstechnologie verabschiedet.

 

Parallel dazu gibt es fast täglich Meldungen über Sicherheitsvorfälle oder Gerichtsverfahren in denen es um IT-Sicherheit geht. In diesem Umfeld ist die EU-Datenschutz Grundverordnung das Regelwerk, welches für nahezu alle Unternehmen eine einschneidende Veränderung in Bezug auf die Anforderungen im IT-Betrieb stellt. Die neue EU-Datenschutz Grundverordnung wirkt ab dem 28. Mai 2018 ohne Übergangsfrist europaweit.

 

Für den IT-Betrieb gibt es darin wenige Kernaussagen, die aber eine große Auswirkung haben werden. Zum einen muss zukünftig der „Stand der Technik“ umgesetzt werden. Und zum anderen muss ein Management System für den Nachweis der ordnungsgemäßen Umsetzung vorhanden sein.

 

Was ist der „Stand der Technik“? In welchen Bereichen des IT-Betriebswerden von den Gesetzen und Verordnungen Anforderungen gestellt. Wie kann eine Umsetzung mit technischen oder organisatorischen Lösungen aussehen?

 

 

PDF DOWNLOAD

Melden Sie sich an.

Veranstalter.

Bechtle GmbH IT-Systemhaus Freiburg

Leinenweberstraße 1

79108 Freiburg-Hochdorf

+49 761 8832-0

Veranstaltungsort.

Bechtle GmbH IT-Systemhaus Freiburg

Leinenweberstraße 1

79108 Freiburg-Hochdorf

+49 761 8832-0

Routenplaner.

Anfahrt