Bechtle Logistik & Service erreicht 5 Star Partner-Status von Check Point.

Check Point Software Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, zeichnet Bechtle Logistik & Service mit dem 5 Star Partner-Siegel aus. Der 2020 eingeführte Status ist ausgewählten Partnern vorbehalten und würdigt überdurchschnittliche Leistungen und einen hohen Spezialisierungsgrad rund um die Security-Lösungen des Herstellers. Bechtle überzeugte vor allem in den Bereichen Umsatzwachstum, Zertifizierungen und Know-how-Aufbau. Bereits seit Anfang des Jahres ist Bechtle Fokus Partner von Check Point.

Beitrag weiterempfehlen

Das Unternehmen Check Point Software Technologies, mit Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, gilt als Erfinder der Firewall. Die Softwarelösungen des Herstellers schützen gegen Bedrohungen in Netzwerken, in der Cloud sowie auf End- und Mobilgeräten. Elementare Sicherheitsmaßnahmen wie Perimeterschutz mit Firewalls und Anti-Virus-Lösungen werden in Unternehmen längst flächendeckend genutzt. Aber auch Next-Generation-Firewalls oder Next-Generation-Antivirus-Produkte werden immer häufiger standardisiert eingesetzt. Technologien, die Unternehmensnetze gegen Angriffe sichern. „Entscheidend für eine sichere IT-Architektur ist es, dass Lösungen miteinander verzahnt sind. Mit unserem Angebot können wir die gewachsene und heterogene IT-Sicherheitsinfrastruktur in Unternehmen konsolidieren. Die ausgezeichnete und über viele Jahre gewachsene Zusammenarbeit mit Bechtle erlaubt es uns, das Check Point Portfolio zielgenau zu adressieren. Bechtle demonstriert dabei eindrucksvoll, dass technische Kompetenz kombiniert mit einem hervorragenden Produkt für zufriedene Kunden sorgt“, sagt Bernd Sebode, Head of Channel Germany, Check Point Software Technologies GmbH.

Bechtle verfügt über zahlreiche zertifizierte Service Engineers rund um das Angebot des Softwareherstellers und gehört damit zu den wichtigsten IT-Partnern des Technologieunternehmens. „Wir sind stolz auf unseren Spitzenplatz in der Check Point Partnerlandschaft und auf 20 Jahre wachsende und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die gegenseitige Wertschätzung und eine konsequente Zukunftsorientierung haben dabei zu bemerkenswerten Entwicklungen geführt. Die Ernennung zum 5 Star Partner ist einerseits Auszeichnung für die erbrachte Leistung, mehr noch ist sie jedoch Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg mit Elan und Weitblick voranzutreiben“, erklärt Mathias Schick, Bereichsleitung Solution & Practice Management Security, Bechtle Logistik & Service.

Auf Basis des neuen Status wollen die Partner zukünftig noch enger zusammenarbeiten. Ziel ist es, die Wahrnehmung in der IT-Landschaft weiter zu verbessern und gemeinsam noch stärker zu wachsen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Bechtle jetzt zu unseren 5-Sterne-Partnern zählen können. Darin spiegelt sich die harte Arbeit aller Beteiligten in den vergangenen Jahren wider. Ob im Bereich neuer Kunden oder neuer Technologien, es gibt im Augenblick viel positive Aktivitäten, mit denen wir dieses Jahr noch erfolgreicher gestalten wollen“, blickt Bernd Sebode, Head of Channel Germany, Check Point Software Technologies GmbH, positiv in die Zukunft.

Bernd Sebode, Head of Channel Germany, Check Point und Mathias Schick, Bereichsleitung Solution & Practice Management Security, Bechtle

 

Ansprechpartner.

Bechtle update Redaktion
update@bechtle.com

 

Zum Thema.

Newsletter. 

Erhalten Sie die besten Artikel aus dem Bechtle update alle sechs Wochen direkt in Ihr Postfach. Hier geht's zur Anmeldung:
 

NEWSLETTER

 

 

Diesen Beitrag haben wir veröffentlicht am 16.06.2021.