Trend Micro Worry-Free Services.

Bei Worry-Free Services handelt es sich um eine All-in-One Cloud-Sicherheitslösung, die den Schutz von Computern und mobilen Endgeräten vereinfacht. Worry-Free Services zeichnet sich durch folgende Punkte aus: 

  • Die Anwender oder Geräte können mit wenigen Klicks hinzugefügt werden. Dadurch wird eine schnelle Einrichtung ermöglicht.
  • Die All-in-One Cloud-Lösung bietet stressfreie Sicherheit für Endpunkte in einem Paket – sowohl auf Windows- (Desktop-PCs und Server), Mac-, iOS- und Android-Geräten.
  • Ihre Mitarbeiter sind jederzeit, überall und auf jedem Gerät geschützt.
  • Automatische Updates, Wartungsfreiheit und 24x7-Support runden das Angebot ab.

 

Trend Micro Worry-Free Services Advanced.

Ergänzend zu Worry-Free Services können sich Unternehmen für die Worry-Free™ Services Advanced-Version entscheiden. Die Lösung wurde speziell für kleine Unternehmen entwickelt und bietet einen Schutz für Geräte und E-Mails. Sie wird von Trend Micro gehostet und verwaltet, sodass Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen. Die Lösung kombiniert die Funktionen von Worry-Free Services mit Hosted E-Mail Security zum Schutz lokal gespeicherter E-Mails. Zudem ist Trend Micro Cloud App Security zur Sicherung von Microsoft Office 365, E-Mail, OneDrive, SharePoint und Tools zur Zusammenarbeit wie Google Drive, Dropbox und Box im Paket enthalten. Die zusätzlichen Funktionen der Advanced-Version im Überblick:

  • Das Erkennen und Blockieren einer ständig wachsenden Vielfalt von Bedrohungen, einschließlich Fileless und Ransomware.
  • Die Möglichkeit, E-Mail-Bedrohungen bereits in der Cloud zu stoppen, bevor sie das Netzwerk erreichen.
  • Schutz vor Spear-Phishing, Credential-Phishing, Business E-Mail Compromise (BEC) und gezielten Angriffen.

 

Trend Micro Worry-Free XDR.

Worry-Free XDR kombiniert die Worry-Free Services Advanced und den Trend Micro™ Endpoint Sensor. Das ermöglicht eine automatische Detection and Response über E-Mails und Endpunkte hinweg. Darüber hinaus bietet die Lösung folgende Möglichkeiten:

  • Automatische Datenkorrelation von Sensoren, die Erkennungs- und Aktivitätsdaten über Endpunkte und E-Mails sammeln.
  • Automatisierte Sweep- und Ursachenanalyse, einschließlich schrittweiser Handlungsempfehlungen, die es IT-Administratoren ermöglicht, Probleme schnell zu beheben.
  • Eine Konsole mit nativer Integration zum Endpunkt und E-Mails.
  • Erweiterte Bedrohungserkennung durch Cloud-Sandboxing.

 

Tipps für sicheres Arbeiten im „Homeoffice“.

  • Alle Geräte, von denen Nutzer auf Unternehmensressourcen zugreifen, sollten durch regelmäßige Updates und Patches auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Zudem sollten die Geräte mit einer zeitgemäßen Endpunkt-Sicherheitslösung vor Cyberangriffen geschützt werden.
  • Nutzer sollten auf alle Unternehmensdaten (inklusive E-Mail-Zugang) nur über ein gesichertes virtuelles privates Netzwerk (VPN) zugreifen. Mittels Zweifaktor-Authentifizierung lässt sich der Zugang zusätzlich schützen.
  • Der Router spielt im Heimnetzwerk eine zentrale Rolle, da der komplette Netzwerkverkehr über ihn abgewickelt wird. Nutzer müssen deshalb darauf achten, auch ihren Router stets auf dem aktuellen Firmware-Stand zu halten und mit eigenen Schutzfunktionen auszustatten. Dasselbe gilt für andere Geräte mit Netzwerkanbindung wie Multifunktionsdrucker, Netzwerkspeicher (NAS-Systeme) und Smart Speaker. Gerade vor möglichen Angriffsszenarien über vernetzte Lautsprecher hat Trend Micro bereits 2017 gewarnt.
  • Neben technischen Maßnahmen muss die Aufklärung der Mitarbeiter oberste Priorität haben: Cyberkriminelle haben die aktuelle Situation bereits für sich entdeckt und es kommt vermehrt zu Phishing-Angriffen und Verbreitung von Schadsoftware. Durch Awareness-Schulungen können Mitarbeiter vor solchen Taktiken gewarnt werden.

 

Trend Micro und Bechtle.

Trend Micro verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit. Dabei blockiert das Unternehmen 250.000 Bedrohungen pro Tag und schützt mehr als 500.000 Unternehmen. Laut dem Analyse-Unternehmen Canalys gehört Trend Micro seit sechs Jahren in Folge zu den weltweit führenden Anbietern für Content-Sicherheit für kleine Unternehmen. Kombiniert mit dem Expertenwissen von Bechtle im Direktvertrieb von IT-Produkten und umfassenden Systemhausdienstleistungen sorgen beide Partner dafür, dass Ihre Daten sicher sind. Wenn Sie mehr zu dem Lösungsangebot erfahren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.