warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
PRESSEMELDUNGEN.
deutsch|DE

Pressemeldung vom 23.10.2014

Ad-hoc-Mitteilung vom 23.10.2014

Bechtle AG: Umsatz und EBT legen auch in Q3 zu.

Ad-hoc-Mitteilung

Neckarsulm, 23.10.2014 – Die Bechtle AG hat auch im dritten Quartal 2014 ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Unternehmen von Juli bis September einen Umsatz von 618 Mio. €, ein Plus von rund 10 % gegenüber Vorjahr (558,8 Mio. €). Das Vorsteuerergebnis liegt im dritten Quartal bei rund 29,5 Mio. €. Das entspricht einem Ergebnisanstieg gegenüber dem Vorjahr (24,7 Mio. €) von circa 20 %. Wie schon in den beiden Vorquartalen wurden Umsatz- und Ergebnisanstieg von der ungebrochenen Investitionsneigung der Kunden in den beiden Geschäftssegmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie IT-E-Commerce und sowohl im Inland als auch im Ausland getragen. Allerdings ließ die Dynamik der Umsatz- und Ergebnisentwicklung gegenüber dem 1. Halbjahr 2014 erwartungsgemäß nach.

Die Bechtle AG veröffentlicht den Zwischenbericht zum dritten Quartal mit den endgültigen Zahlen am 12. November 2014.