warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
PRESSEMELDUNGEN.
deutsch|DE

Pressemeldung vom 13.02.2014

  • Virtualisierungsspezialist VMware zeichnet Bechtle unter weltweit allen Partnern aus
  • Preis für Bechtle würdigt Kompetenz bei Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen

Bechtle erhält Global Solution Provider Award von VMware.

Neckarsulm/San Francisco, 13. Februar 2014 – Bechtle erhielt von VMware einen Preis für herausragende Leistungen in den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Der führende Hersteller virtueller Infrastruktursoftware vergab den Preis in der Kategorie „Global Solution Provider“ im Rahmen der Partnerkonferenz in San Francisco. „Ich freue mich sehr, einige handverlesene Partner auszuzeichnen, die 2013 welweit Herausragendes geleistet haben“, sagt Dave O’Callaghan, Senior Vice President, Global Partner Organization, VMware. „VMware legt großen Wert darauf, Partner weiterzubilden und mit allen notwendigen Ressourcen auszustatten, um Unternehmen jeder Größe die neue Welt des Software Defined Enterprise anzubieten – mit allen Möglichkeiten, IT-Services flexibel und bedarfsorientiert zu nutzen. Wir gratulieren Bechtle zu dem Preis und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge im laufenden Jahr.“

 

Roland König, Leiter Geschäftsfeld Virtualisierung der Bechtle AG, nahm den Preis in San Francisco von Carl Eschenbach, President und Chief Operating Officer von VMware, sowie Andy Hunt, Vice President, EMEA Partners and General Business, VMware entgegen: „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung der exzellenten Kompetenz unseres Teams. Seit Jahren investieren wir intensiv in Zertifizierungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um VMware-Lösungen. Das schönste Ergebnis dieses Engagements sind zufriedene Kunden, das größte Lob dieser Preis.“ Der Award spiegelt im Übrigen die Nachfrage im Markt wider. „Das Lösungsgeschäft rund um Cloud und Enduser Computing ist weiter auf der Überholspur“, sagt Roland König. VMware zeichnete Partner aus dem globalen Partnernetzwerk in 18 Kategorien aus.

 

Hoher Zertifizierungsgrad soll weiter ausgebaut werden.

Mit über 600 zertifizierten Mitarbeitern (VSP, VTSP, VCP) stellt Bechtle unter allen VMware-Partnern die höchste Zahl ausgebildeter Virtualisierungsspezialisten in der Region EMEA. Die Experten aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Consulting sind in allen Kernkompetenzen rund um das VMware-Portfolio qualifiziert. Mehrfach ausgezeichnet wurden die Kompetenzen von Bechtle im Bereich Virtualisierung, Cloud Computing und Software Defined Datacenter. Vor dem Hintergrund der positiven Marktentwicklung und steigenden Nachfrage in den Segmenten Private Cloud und Software Defined Datacenter investiert Bechtle weiter in den Ausbau der Kompetenzen.

 

Bechtle war 2003 erster Partner von VMware in Deutschland und hält seit gut zehn Jahren den Status des Enterprise, später Premier Partners. Neben zahlreichen Auszeichnungen für die Region EMEA wurde Bechtle 2014 zum dritten Mal als Teil des weltweiten Partnernetzwerks prämiert.

zip Download