warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
PRESSEMELDUNGEN.
deutsch|DE

Pressmeldung vom 28.08.2014

  • Bechtle an der Spitze des 2014er Rankings von ChannelPartner und Computerwoche
  • Entscheidendes Kriterium sind 1.571 Mio. Euro Umsatz in Deutschland

Bechtle größtes Systemhaus in Deutschland.

Neckarsulm, 28. August 2014 – Jedes Jahr erstellen die IT-Fachmedien ChannelPartner und Computerwoche das Ranking der größten IT-Systemhäuser Deutschlands. Entscheidendes Kriterium sind die Inlandsumsätze des Vorjahrs. In der heute veröffentlichten Rangliste gelang Bechtle der Sprung auf den ersten Platz. Der Umsatz in Deutschland stieg 2013 um 9,6 % auf 1.571 Mio. Euro (Vorjahr 1.434 Mio. Euro). Das Wachstum von Bechtle auf dem Heimatmarkt lag damit 2013 deutlich über der Entwicklung des deutschen IT-Markts (+ 1,7 %). Eine Dynamik, die sich auch im ersten Halbjahr 2014 fortsetzt. Bechtle konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs weiter Marktanteile gewinnen und sowohl bei Umsatz als auch Ertrag kräftig wachsen.

 

Auf dem Systemhauskongress „Chancen 2015“ am 27. und 28. August in Düsseldorf wurde Bechtle jetzt als umsatzstärkster Anbieter ausgezeichnet. „Der Dank für Platz 1 im Ranking der größten Systemhäuser in Deutschland geht an unsere Kunden. Sie sind es, die unsere Leistungsfähigkeit honorieren. Sie schenken uns wiederholt ihr Vertrauen und haben uns damit auf den ersten Platz gewählt. Damit belohnen sie das Engagement unserer Mitarbeiter, die tagtäglich Projekte mit großem Einsatz und viel Know-how erfolgreich umsetzen. Eine bemerkenswerte Teamleistung“, so Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei der Bechtle AG. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Bechtle Rekordwerte: Bei Umsatz und Ertrag legte das Unternehmen stärker als der IT-Gesamtmarkt zu und konnte die Vorjahreswerte deutlich übertreffen.

 

Optimistischer Blick in die Zukunft.

Die Investitionen in den deutlichen Mitarbeiterausbau und die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung zahlen sich aus und ermöglichen Bechtle, den konjunkturellen Rückenwind überzeugend zu nutzen. Im Segment IT-Systemhaus & Managed Services setzt Bechtle auf ein umfassendes IT-Lösungsportfolio für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber rund um IT-Infrastruktur, Mobility, Cloud Computing, Big Data sowie Software und Anwendungslösungen. „Dank unserer großen Kundennähe und der vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern gelingt es uns, das hohe Tempo des IT-Markts mitzugehen und gemeinsam mit unseren Kunden eine nachhaltige, moderne und zukunftsfähige IT umzusetzen“, sagt Michael Guschlbauer.

Dokumente
zip Download