warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
PRESSEMELDUNGEN.
deutsch|DE

Pressemeldung vom 12.02.2015

  • Hersteller verleiht Bechtle den höchsten Status im Rahmen des neuen Partnerprogramms
  • Bechtle übertrifft die hohen Anforderungen

Bechtle ist Platinum Partner von EMC.

Neckarsulm, 12. Februar 2015 – Zum Start des neuen Partnerprogramms von Speicherspezialist EMC erlangt die Bechtle AG den Status des Platinum Partners. Das IT-Dienstleistungs- und Handelsunternehmen zählt damit zur kleinen Spitzengruppe von nur noch zwei Partnern in Deutschland, die ab 2015 den höchsten Status beim führenden Technologiehersteller tragen. Zugleich weist Bechtle die größte Anzahl technischer und vertrieblicher Zertifizierungen für EMC im deutschen Markt auf.

 

Mit dem Wechsel vom bisherigen Signature-Partner- zum Platinum-Status erreicht Bechtle auch im neuen EMC Business Partner Program (BPP) die höchste Partnerkategorie. Als einer von zwei deutschen Unternehmen sowie insgesamt vier EMC-Partnern in der Region EMEA (Europe, Middle East & Africa) konnte Bechtle die erhöhten Anforderungen zum Erreichen des Toplevels erfüllen. Zu den Kriterien zählten neben dem 2014 erzielten Umsatz mit EMC-Produkten auch die nachweisliche Kompetenz rund um das Portfolio des Storage- und Softwareherstellers. In allen Punkten übertraf Bechtle die Vorgaben deutlich.

 

„Bechtle hat es geschafft, in den vergangenen Jahren ein überdurch-schnittliches Wachstum mit EMC zu realisieren. Die kontinuierliche fachliche Ausbildung der Bechtle Mitarbeiter weit über die Anforderungen des Platinum-Status hinaus war der Grundpfeiler des Erfolgs. Bechtle kann Mittelstandskunden, Großkunden sowie öffentliche Auftraggeber zum gesamten EMC-Portfolio qualifiziert beraten und ihnen individuelle Lösungen anbieten“, sagt Diana Coso, Partner Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland. Kein anderes Unternehmen verfügt hierzulande über mehr Zertifizierungen des Herstellers als Bechtle. „Wir sind sehr stolz darauf, erneut den Topstatus erreicht zu haben. Damit qualifizieren wir uns mit Kompetenz in Technik und Vertrieb als herausragender Lösungspartner für unsere Kunden“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

zip Download