warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
PRESSEMELDUNGEN.
deutsch|DE

Pressemeldung vom 11.01.2012

Bechtle verstärkt sich durch weiteren SharePoint-Spezialisten.

Die Bechtle AG baut ihren Geschäftsbereich Software und Anwendungslösungen weiter aus und akquiriert die Redmond Integrators GmbH, Bochum. Das 2007 gegründete Unternehmen ist auf Lösungen rund um die wachstumsstarke SharePoint-Technologie spezialisiert. Redmond Integrators beschäftigt 15 Mitarbeiter. Ihr Gründer und Geschäftsführer Mirco Kappe bleibt in gleicher Funktion weiter an Bord.

 

Neckarsulm, 11. Januar 2012 – Ein halbes Jahr nach der Akquisition der Hamburger HanseVision GmbH verstärkt sich die Bechtle AG im Softwarebereich durch einen weiteren im Markt etablierten und anerkannten SharePoint-Spezialisten. Damit führt Bechtle die Positionierung als IT-Lösungsanbieter konsequent fort. Als einer der ersten Berater und Systemintegratoren hat sich Redmond Integrators auf die Microsoft Office SharePoint-Technologie konzentriert. Das Leistungsportfolio des in Bochum ansässigen Unternehmens umfasst Beratung und Konzeption, Projektrealisierung, Entwicklung, Coaching und Training sowie Support. Darüber hinaus gehören auch Cloud Services zum Kompetenzspektrum. Der Microsoft Certified Partner zählt Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großkunden zu seinen Kunden. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Redmond Integrators GmbH einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro.

 

Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen der Bechtle AG: „Wir freuen uns sehr, einen weiteren erfahrenen Softwarespezialisten für Bechtle gewonnen zu haben. Wir kommen damit unserem Ziel, die Nummer eins für SharePoint-basierte Lösungen im deutschen Markt zu werden, ein gutes Stück näher.“

 

Mirco Kappe, Geschäftsführer der Redmond Integrators GmbH: „Für mich persönlich ist der Zusammenschluss mit Bechtle ein entscheidender Schritt für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens. Spannend ist für uns, mit Bechtle und den Kollegen der HanseVision gemeinsam den Marktführer für SharePoint-Lösungen aufzubauen. Unsere Kunden profitieren zudem von den deutlich gestiegenen Gestaltungsmöglichkeiten, die uns innerhalb der Bechtle Gruppe zur Verfügung stehen. Ich freue mich sehr auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.“

Dokumente
zip Download