warenkorb-gefuelltbookcalendarchatcheckcheckchevron-thin-leftchevron-thin-rightexclamationhomelistemagnifying-glassmenuminihookpencilphoneshopping-cartshopping-cart_plustriangle-righttruckuserworld
PRESSEMELDUNGEN.
deutsch|DE

Pressemeldung vom 27.11.2013

  • CAD-Systemhäuser der Bechtle Gruppe schaffen neues Kundenforum
  • Wissen, Inspiration und Lösungen rund um die Konstruktion mit SolidWorks

SolidWorks Kundentag bei Bechtle feiert gelungene Premiere.

Neckarsulm, 27. November 2013 – Mehr als 200 Besucher folgten der Einladung der Bechtle CAD-Spezialisten SolidLine AG und Solidpro GmbH zum gemeinsamen SolidWorks Kundentag am 21. November 2013 in Neckarsulm. Die Kunden informierten sich in Vorträgen und einer Ausstellung über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der 3D-Softwareprodukte von SolidWorks und das ganzheitliche Leistungsspektrum der Bechtle Unternehmen.

 

Lösungen für den gesamten Produktentwicklungsprozess standen im Blickpunkt des ersten SolidWorks Kundentags in der Konzernzentrale der Bechtle AG. Ziel des gemeinsamen Fachevents war es, SolidWorks-Anwender aus ganz Deutschland direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu bringen und ein neues Forum für Dialoge zwischen den Kunden zu schaffen. „Bereits die Nachfrage zur Teilnahme am SolidWorks Kundentag zeigte das große Interesse an SolidWorks und der Bechtle AG. Die Veranstaltung selbst war ein voller Erfolg. Dank des sehr interessierten Publikums auf hohem Niveau fand in Neckarsulm ein reger Austausch über die vorgestellten Lösungen statt“, sagte Uwe Burk, Country Manager Central Europe, SolidWorks Deutschland GmbH.

 

Wissen aus erster Hand.

Effizienter konstruieren, Daten optimal nutzen – wer sich über die wichtigsten Entwicklungen im Bereich der SolidWorks-Lösungen informieren wollte, erhielt in Neckarsulm einen umfassenden Überblick. So zeigten die Experten des Herstellers die Vorteile konstruktionsbegleitender Berechnung und gaben unter anderem Antworten auf die Frage, wie Nicht-CAD-Anwender Konstruktionsdaten besser für ihre Zwecke nutzen können. Für Inspiration sorgten ein Bericht über die faszinierenden Bionik-Projekte der Firma Festo sowie Einblicke in die Konstruktionspraxis weiterer SolidWorks-Nutzer. „Spannende Anwender- und Fachvorträge sowie der persönliche Austausch mit Fachkollegen und den Experten von SolidWorks und der Bechtle Unternehmen: Diese Kombination macht den Kundentag zu einer einzigartigen Veranstaltung in Deutschland“, sagt Werner Meiser, Geschäftsführer der Solidpro GmbH.

 

Näher dran an der Lösung.

An den Ständen im Ausstellungsbereich erhielten die Besucher ausführliche Informationen zu den Leistungen der Bechtle Unternehmen und über die Produkte von spezialisierten Softwarepartnern und Hardwareherstellern. Dabei konnten sich die Kunden unter anderem zum Bechtle PLM-Portfolio beraten lassen, das den Weg zu ganzheitlichen Lösungen ebnet – von Business Intelligence über die Produktentwicklung bis hin zu Themen wie IT Security und Managed Services. „Wir freuen uns über die gelungene Premiere, in der wir die Synergien einer starken Unternehmensgruppe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aufzeigen konnten. Das positive Kundenfeedback bestätigt uns in dem Vorhaben, die Veranstaltung künftig fest zu etablieren“, resümiert Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei Bechtle und Vorstand der SolidLine AG.

 

Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserem flickr-Album

Dokumente
zip Download
Bilder der Veranstaltung stehen zum Download zur Verfügung.
zip Download