de | Deutsch
header-nachhaltigkeitsbericht-2019.jpg

Konsequent unterwegs – Nachhaltigkeit im Blick.

Die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens muss sich an den Erwartungen verschiedener Interessengruppen orientieren. Um die notwendige Balance zu halten, haben wir bei Bechtle 2014 den Nachhaltigkeitskodex in einem fachübergreifenden Team erarbeitet. Er betrachtet Nachhaltigkeit unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten und gibt Orientierung nach innen und außen.

Sie haben Fragen zu Nachhaltigkeit bei Bechtle?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an presse@bechtle.com oder rufen Sie uns an: +49 7132 981-4144. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Der Bechtle Nachhaltigkeitskodex.

kodex-1.jpg

Nachhaltige Unternehmensführung.

Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet für uns, Verantwortung für die Auswirkungen unserer unternehmerischen Entscheidungen und Geschäftstätigkeiten im ökonomischen, ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Kontext zu übernehmen.

kodex-2.jpg

Nachhaltige Mitarbeiterentwicklung.

Nachhaltige Mitarbeiterentwicklung ist eine wesentliche Voraussetzung für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

kodex-3.jpg

Den Menschenrechten verpflichtet.

Nachhaltig den Menschenrechten verpflichtet zu sein bedeutet, dass wir als Unternehmen innerhalb unseres Einflussbereichs die Verantwortung für den Schutz der Menschenrechte übernehmen und unseren Beitrag zu deren Einhaltung leisten.

kodex-4.jpg

Faire Betriebs- und Geschäftspraktiken.

Nachhaltig faire Betriebs- und Geschäftspraktiken wie Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Vertrauenswürdigkeit stehen für die Integrität von Bechtle und bestimmen unser Verhalten nach innen und außen.

kodex-5.jpg

Nachhaltige Kundenbeziehungen.

Nachhaltige Kundenbeziehungen können nur dann entstehen, wenn die Anliegen unserer Kunden und deren Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

kodex-6.jpg

Umweltbewusstsein.

Nachhaltiges Umweltbewusstsein ist der erste Schritt, um der Verantwortung für unseren Lebensraum und für die nachfolgenden Generationen gerecht zu werden.

kodex-7.jpg

Nachhaltige Lösungsangebote.

Nachhaltige Lösungsangebote folgen dem Grundsatz, die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien über den gesamten Lebenszyklus hinweg – vom Design der Systeme über deren Verwendung bis hin zum Recycling der Geräte – umwelt- und ressourcenschonend zu gestalten.

kodex-8.jpg

Gesellschaftliche Verantwortung.

Nachhaltige gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmertum gehören für uns zusammen.

Den ausformulierten Bechtle Nachhaltigkeitskodex und viele weitere Informationen finden sie im Bechtle Nachhaltigkeitsbericht.

 

Nachhaltigkeitsbericht 2019

Gemeinsam ans Ziel.

Eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft erreichen wir nur gemeinsam. Auch Bechtle hat sich zu seiner Verantwortung bekannt und den UN Global Compact als auch die WIN Charta unterzeichnet. Unsere Nachhaltigkeitsleistungen lassen wir regelmäßig von EcoVadis prüfen. 2019 erhielt die Bechtle Gruppe erneut die Silbermedaille.

 

 

 

 

 

Nachhaltigkeitsberichte.

Wir sind der Meinung, dass Verantwortung und Glaubwürdigkeit zählen. Deshalb ist es uns wichtig, offen und transparent in unseren jährlichem Nachhaltigkeitsreporting zu berichten. Der Nachhaltigkeitsbericht 2019 wurde erstmals nach den Standards der Global Reporting Initiative (GRI Standards) erstellt.

Nachhaltigkeitsbericht 2019
pdf Download
Sust. Report 2019 (French)
pdf Download
Nachhaltigkeitsbericht 2018
pdf Download
Nachhaltigkeitsbericht 2017
pdf Download
Nachhaltigkeitsbericht 2016
pdf Download
Nachhaltigkeitsbericht 2015
pdf Download

Magazin.

TOP-500-AWARD

BECHTLE AG FÜR NACHHALTIGES WACHSTUM AUSGEZEICHNET.

Platz 2 unter den Top-500-Unternehmen – Accenture und DIE WELT haben die Bechtle AG für ihr nachhaltiges Wachstum in den vergangenen sieben Jahren und ihre Zukunftsfähigkeit ausgezeichnet.

BECHTLE STEIGT AUF'S RAD FÜR EIN GUTES KLIMA.

Neckarsulm beteiligte sich an der Aktion "Stadtradeln", bei der es darum geht, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Radkilometer zurückzulegen. Als zweitgrößtes Team steuerten die Radler vom Bechtle Platz 1 ganze 9.091 Kilometer bei.

EIN PARTNERWALD FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT.

Ein echtes Langzeitprojekt: Bechtle und ARP unterstützen den HP Partnerwald mit der Pflanzung von insgesamt 2.500 Bäumen.

RESSOURCEN SCHONEN IM BÜRO? DAS GEHT!

Die größten Klimakiller sind Kraftwerke, Verkehr und Industrie. Doch auch der Büroalltag glänzt nur selten durch einen optimalen Einsatz von Ressourcen, dabei werden Sie mit ein paar ganz einfachen Tipps zum Ressourcenschoner.