Bechtle Global IT Alliance.

Mit eigenen Standorten betreut Bechtle seine Kunden bereits in 14 Ländern Europas. Und seit 2014 auch rund um den Globus – durch eine IT-Allianz mit zwölf starken Partnern auf allen Kontinenten. Dabei können sich unsere Kunden weltweit auf die gewohnte Qualität von Bechtle verlassen. Jeder unserer Partner in der Global IT Alliance (GITA) ist sorgsam ausgewählt und erfüllt unsere hohen Standards in Sachen Service, Prozesse und Portfolio. Unser gemeinsames Ziel: die umfassende, internationale Betreuung global aufgestellter Kunden.

Zwölf starke Partner.

Seit Gründung der ersten Auslandsgesellschaft 1996 ist Bechtle heute europaweit in 14 europäischen Ländern präsent. Mehr noch: Die Vernetzung von – aktuell zwölf – starken Partnern rund um den Globus zeigt eine neue Facette der Internationalisierungsstrategie. Gemeinsames Ziel der Global IT Alliance (GITA) ist es, der wachsenden Nachfrage weltweit aufgestellter Unternehmen nach umfassender, internationaler Betreuung nachzukommen. In Summe: vielversprechende Perspektiven.

Kunden gleiche Qualität bieten.

Die Global IT Alliance (GITA) entlastet Kunden von der zeitraubenden Suche nach geeigneten IT-Partnern für ihre internationalen Standorte und bietet ein sorgfältig ausgewähltes Partnernetzwerk. Bechtle hat seine Partner im Vorfeld nicht nur geprüft, sondern auch in einer Pilotphase die Zusammenarbeit getestet – schließlich dürfen Kunden ein vergleichbares Qualitätsniveau und Wertegerüst länderübergreifend erwarten. Künftig will Bechtle die Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und außerhalb Europas weiter ausbauen.

Weitere Informationen unter gita.com.

Sonia Ranwez

Global Alliance Management
Bechtle E-Commerce Holding AG

 

E-Mail: sonia.ranwez@bechtle.com

Agilant Solutions ist der führende Anbieter von IT-Services und -Lösungen in Nordamerika. 

Agilant Solutions Inc. Unterstützt große und mittelständische Unternehmen bei der Auswahl der besten technischen Lösungen, die sich optimal in ihre Strukturen und Prozesse einfügen.  Dank seiner dreigeteilten Unternehmensstruktur in „Beratung & Transformation“, „Managed Services“ und „IT-Beschaffungswesen“ liefert Agilant agile, cloudfähige und sichere Infrastrukturlösungen, die es Unternehmen ermöglichen, die eigene digitale Transformation zu beschleunigen. Agilant Solutions Inc. wurde 2005 gegründet und beschäftigt aktuell an 5 Standorten im gesamten US-amerikanischen Raum 800 Mitarbeitende.

 

WEBSITE

Sonny Chabra, CEO, Agilant

Zur Partnerschaft.

Dank der GITA-Partnerschaft kann Agilant seine internationalen Kunden zweifelsohne besser bedienen. Wenn ein Kunde am anderen Ende der Welt beständig die gleiche Qualität und dasselbe Servicelevel erhält, wie es unsere lokalen Agilant-Kunden von uns gewohnt sind und erwarten, dann machen wir alles richtig!  Indem wir uns der GITA anschließen, können wir nur gewinnen.

Compucentro gehört zu den führenden IT-Dienstleistern in Mexiko.

Compucentro hat seinen Sitz in Mexiko-Stadt. Das Unternehmen besteht seit 1989 und beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitende. Es ist Partner aller führenden Hersteller. Zum Angebotsspektrum gehören Personal Computing, Datacenter und Printing.


WEBSITE

Horacio Gutiérrez, General Manager, Compucentro

Zur Partnerschaft.

Zu unserer Unternehmenskultur zählen verlässliche, langfristige Zusammenarbeit ebenso wie die Philosophie, bei IT-Service stets nach Innovationen zu suchen. Deshalb freuen wir uns, Teil eines globalen IT-Netzwerks zu sein, das uns und unseren Kunden neue, innovative Wege einer globalen IT-Versorgung aufzeigt.

Compugen ist Top-Partner zahlreicher führender IT-Hersteller und verfügt über zwölf Standorte in Nordamerika.

Compugen Inc. ist einer der größten kanadischen IT-Dienstleister und unterstützt Unternehmenskunden und öffentliche Auftraggeber umfassend von der Planung, Beschaffung und Integration bis zum Betrieb modernster IT-Lösungen und As-a-Service-Angebote. Das 1981 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Richmond Hill, Kanada.


WEBSITE

Terry Mirza, Chief Sales and Marketing Officer, Compugen

Zur Partnerschaft.

Durch den Beitritt zur Allianz sind wir nun in der Lage, unseren Aktionsradius zu erweitern und mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die in unserer Region fachkundige IT-Beratung und -Support benötigen – ohne geografische Hürden.

Connection ist in acht amerikanischen Bundesstaaten ansässig und agiert landesweit.

Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Merrimack, New Hampshire, unterstützt kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Enterprise-Kunden und die öffentliche Verwaltung. Connection bietet seinen Kunden Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Business Resilienz, Cloud, Cybersecurity, Datacenter, Network und Workplace Transformation sowie Digital Signage und Managed Services an.


WEBSITE

Jamal Khan, Chief Growth & Innovation Officer, Connection

Zur Partnerschaft.

Wir freuen uns sehr, Teil der GITA zu sein. Die gebündelten Kompetenzen unseres GlobalServe Netzwerks und der GITA, erlauben es uns, unseren Kunden weltweit überzeugende IT-Lösungen zur Verfügung zu stellen.

Data#3 betreut mit über 1.100 Mitarbeitenden Kunden in ganz Australien und in der Region Asien-Pazifik.

Das 1977 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Brisbane ist seit 1997 an der australischen Wertpapierbörse ASX gelistet. Großes Fachwissen rund um Technologien aller führenden Hersteller bilden die Basis für die sechs Lösungsbereiche im Angebot von Data#3: Hybrid  IT und Cloud, Big Data und Analytics, Mobility, Business Consulting, Security sowie IT Lifecycle Management. Data#3 hat insgesamt 12 Büros, Rechenzentren, Konfigurations- und Logistikzentren in ganz Australien.


WEBSITE

Laurence Baynham, CEO, Data#3

Zur Partnerschaft.

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Durch die globale IT-Allianz können wir mit Partnern kooperieren, die unsere hohen Qualitätsanforderungen teilen. Das erlaubt es uns, global aufgestellte Kunden auch auf Märkten zu bedienen, auf denen wir nicht mit eigenen Standorten vertreten sind. Als GITA-Partner stehen uns dafür im internationalen Umfeld noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Dynacons Systems & Solutions Ltd. ist seit 25 Jahren erfolgreich im indischen Markt aktiv.

Dynacons Systems & Solutions Ltd. ist ein IT-Unternehmen mit globaler Perspektive mit Hauptsitz in Mumbai und Niederlassungen in ganz Indien. 1995 gegründet, übernimmt Dynacons alle Aktivitäten im Zusammenhang mit IT-Infrastrukturen, einschließlich Infrastrukturdesign und -beratung, Systemintegration und Einrichtung großer Netzwerk- und Rechenzentrumslösungen. Daneben zählen Hyper Converged Infrastructure (HCI)-Lösungen, Einrichtung von privaten und öffentlichen Clouds, Software Defined Network (SD-WAN) und Software Defined Storage (SDS)-Lösungen sowie Managed Services vor Ort und remote zum Leistungsspektrum. Dynacons bietet zudem Service-Modelle wie IaaS (Infrastructure as a Service), PaaS (Platform as a Service) und SaaS (Software as a Service) an. Das Unternehmen verfügt über alle branchenführenden Zertifizierungen, darunter auch ISO 9001, ISO 20000 und ISO 27000.


WEBSITE

Dharmesh Anjaria, Executive Director Dynacons

Zur Partnerschaft.

Wir freuen uns sehr, nun Teil des GITA-Netzwerks zu sein. Es hilft uns dabei, Kunden auf globaler Ebene zu bedienen, IT-Implementierungen zu vereinfachen und unseren Kunden eine durchgängig positive Erfahrung zu bieten – ganz gleich auf welchem Kontinent.

 

General Technologies India Private Ltd. ist seit 30 Jahren am Markt vertreten.

General Technologies India Private Ltd. ist ein IT-Unternehmen aus Mumbai, das seit 30 Jahren am Markt ist. General Technologies berät Kunden in ganz Indien bei den vielfältigen Herausforderungen der digitalen Transformation und bietet umfassende IT-Lösungen.


WEBSITE

Aneesahmed M. Kagzi, Chairman und Managing Director von General Technologies India Private Limited

Zur Partnerschaft.

Unser Ziel ist es, neue Möglichkeiten für unsere Kunden zu erschließen und verbesserte Geschäftsergebnisse durch IT zu erzielen. Als Teil dieser Allianz können wir nun weltweit agieren und Organisationen unabhängig von deren Standort unterstützen.

 

HKBN JOS mit Hauptsitz in Hongkong zählt zu den führenden Anbietern von IT-Produkten und IT-Services in Asien.

HKBN JOS ist eine Tochtergesellschaft der HKBN Group. Das Unternehmen wurde in den frühen 1950er-Jahren gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 2.000 Mitarbeitende. HKBN JOS verfügt über neun Standorte in China, Hongkong, Macau, Singapur und Malaysia und bedient Kunden in weiten Teilen Asiens – auch in Brunei, Kambodscha, Indonesien, auf den Malediven, der Mongolei, auf den Philippinen, in Südkorea, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam. Das Unternehmen ist strategischer Partner der wichtigsten IT-Hersteller. Zum Portfolio gehören neben der Beschaffung von IT-Infrastruktur auch IT-Systemintegration und IT-Services.


WEBSITE

Ben Yeung, Co-Owner & Chief Commercial Officer – Carrier Business & Partnership bei HKBN JOS

Zur Partnerschaft.

Wir sind stolz, Gründungsmitglied und Partner der Global IT Alliance in Asien zu sein. HKBN JOS, Bechtle und unsere Partner haben es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, unseren Kunden überall auf der Welt die gleiche hohe Servicequalität zu bieten. Dieses Bestreben ist das Herzstück der GITA.

Inova Solutions zählt als vielfach ausgezeichneter Gold Partner zu den leistungsfähigsten Microsoft Partnern in der Karibik.

Das Portfolio des IT-Dienstleisters beinhaltet den gesamten Lifecycle cloudbasierter Microsoft Lösungen einschließlich Beratung, Softwarelizenzierung, Trainings und Support. Hauptsitz des Unternehmens ist Curaçao, die weiteren Standorte befinden sich in Jamaika, Puerto Rico, Trinidad und Tobago sowie in Ecuador.


WEBSITE

Hans Kruithof, Geschäftsführer, Inova Solutions

Zur Partnerschaft.

Als ein in der gesamten Karibik tätiges Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, grenzübergreifend zu denken und zu handeln und für unsere Kunden die besten Lösungen zu erarbeiten. Durch die Mitgliedschaft in der Global IT Alliance erweitern wir unsere Möglichkeiten von der regionalen auf die globale Ebene.

Microware betreut von São Paulo, Rio de Janeiro, Brasília und Espírito Santo aus Kunden in ganz Brasilien.

Microware wurde 1984 gegründet. Der IT-Dienstleister unterteilt sein Angebotsspektrum in die fünf Bereiche Professional Services, Datacenter, Network, Workplace und Business Processes und ist Partner aller großen Hersteller. Seit 1999 kümmert sich das Unternehmen mit einer eigenen Abteilung um die speziellen Anforderungen international aufgestellter Kunden.


WEBSITE

Daniel Reis, Sales Director, Microware

Zur Partnerschaft.

Unser Ziel ist es, immer nah am Kunden zu sein, um für ihn die besten Lösungen zu finden und optimalen Service bieten zu können. Als Teil der globalen IT-Allianz können wir diese Nähe nun auch global bieten – durch zuverlässige Partner auf allen Kontinenten.

MCPC hat sieben Standorte in den Vereinigten Staaten.

MCPC ist ein global agierendes Unternehmen für Endpunktmanagement aus Cleveland, Ohio. Das 2002 gegründete Unternehmen hat sieben Standorte in den Vereinigten Staaten und unterstützt seine Kunden mit einem umfassenden End-to-End Lifecycle-Management-Ansatz, um die Komplexität der Technologie zu bewältigen, Risiken zu minimieren und die Leistung der Mitarbeitenden zu steigern.


WEBSITE

Tom Reddy, Executive Vice President of Strategic Partner Alliances bei MCPC

Zur Partnerschaft.

Die GITA-Partnerschaft ermöglicht es uns, die Stärke und die Erfahrung der GITA-Mitglieder zu nutzen, um unseren internationalen Kunden weltweit konsistente Lösungen anzubieten, einschließlich lokaler Beschaffung und Dienstleistungen im jeweiligen Land.