Heute bieten 15 Bechtle Schulungszentren vor Ort und digital Schulungen in acht Bereichen an:

• Anwendungssoftware
  • Programmierung
  • Client
  • Server
  • Networking
  • Storage/Cloud
  • IT-Security
  • Soft Skills

Die große Bandbreite spricht Mitarbeitende in klassischen Büroberufen ebenso so an wie IT-Expert:innen, die sich fortbilden wollen. Neue Schulungsangebote gibt es beispielsweise im Bereich der generativen Künstlichen Intelligenz – egal ob Marketeer, Redakteur:in, Projektmanager:in oder Führungskräfte, alle können sich in Live-Online-Trainings mit ChatGPT vertraut machen.

Auch im hochrelevanten Bereich der IT-Sicherheit gibt es zahlreiche, auch mehrtägige Schulungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle – das Portfolio reicht von „Windows Deployment & Security“ bis hin zu „Forensics & Incident Handle“. Auch hier deckt Bechtle den wichtigen Security-Dreiklang von Prävention, Detektion und Reaktion für Expert:innen ab.

Bechtle Schulungszentrum Münster.

Was uns auszeichnet, sind moderne Räumlichkeiten, ein umfangreiches Angebot und eine große Bechtle Community, die sich intensiv zu allen Themen rund um die Schulung von Mitarbeitenden austauscht.

Silke Dall, Leitung Learning Services bei Bechtle in Münster

Verteilung der Bechtle Schulungszentren in Deutschland.

Bechtle Schulungszentren – top zertifiziert.

Dabei legt Bechtle großen Wert auf höchste Qualität. Die Schulungszentren in Dresden, Neckarsulm, Mannheim und Münster sind laut International Training Center Ratings® top zertifiziert, schlossen die Evaluierung mit fünf von maximal möglichen fünf Sternen ab. Das Zentrum in Münster konnte sich sogar die beste Punktzahl im kompletten DACH-Raum sichern.

Das Lernen hat sich auch in der Erwachsenenbildung in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Diesen Neuerungen tragen wir mit einer ständigen Anpassung unserer Trainings und Trainingsmethoden Rechnung, um unseren Kunden den bestmöglichen Service und wegweisende Schulungserfolge zu bieten.

Volker Wörtmann, Leiter des Schulungszentrums am Bechtle Standort in Neckarsulm