Merle Reitz

Alle paar Minuten hebt ein Flieger in den blauen Himmel ab. Ein einzigartiger Büroausblick. Das moderne Bechtle Gebäude liegt in direkter Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen, im jüngsten Stadtbezirk Gateway Gardens, der so aussieht, wie sein Name klingt: grün, modern, top angebunden.

Als „Fluch und Segen zugleich“ bezeichnet Merle Reitz ihre Fensteraussicht. Die weltoffene 26-Jährige träumt von ihrer nächsten Urlaubsreise. Doch sie kommt auch täglich mit Freude in die Arbeit und bringt positive Energie mit. „Wir sind ein richtig cooler Arbeitgeber“, sagt sie. „Mein Ziel ist, das noch sichtbarer zu machen, und uns als zukunftsstarken IT-Partner im Raum Frankfurt zu positionieren.“

Vielfältige Aufgaben als Event- und Marketing-Managerin.

Vom monatlichen Newsletter über Veranstaltungen bis hin zum Imagevideo: Alles, was die Außenwirkung des Bechtle Standorts betrifft, geht über Merle Reitz‘ Tisch. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung ist sie eine geschätzte Sparringspartnerin für ihre Kolleginnen und Kollegen.

Kommunikation ist ihr Steckenpferd. Das wusste Merle Reitz bereits in ihrem BWL-Studium. Über ein Pflichtpraktikum kam sie 2019 zu Bechtle ins Personalmarketing. Gleich in den ersten Tagen stellte sie fest: „Hier fühle ich mich wohl.“ Als sie später das Angebot für eine Werkstudententätigkeit erhielt, griff sie sofort zu. Und schon bald ergab sich der nächste passende Schritt: Ihre jetzige Stelle wurde neu für sie geschaffen.

Immer wieder neue Chancen.

„Es haben sich immer wieder neue Chancen ergeben, die einfach super auf mich zugeschnitten waren. So wurden aus sechs Monaten plötzlich vier Jahre – das hätte ich nicht gedacht“, sagt sie.

Auch wenn die To-do-Liste lang ist: Der Spaß kommt nicht zu kurz. Im Büro ist „immer was los“, deshalb verbringt Merle Reitz gern ihre Zeit dort, auch wenn sie problemlos von zu Hause arbeiten kann. Sie schätzt die lustigen und inspirierenden Gespräche mit ihren Kolleg:innen, aber auch die angenehme Umgebung – dazu gehört eine Lounge mit Billardtisch, Tischkicker und Nintendo Switch.

„Meine Ideen werden gehört und ich darf viel gestalten.“

Das Standort-Team mit rund 150 Mitarbeitenden findet regelmäßig zusammen: zum Jahres-Kick-off, zum Sommerfest mit den Familien, zur Weihnachtsfeier. Jeden Freitag heißt es gemeinschaftliches Grillen auf der Dachterrasse, selbst im Winter. Ein weiterer Büro-Benefit: alle zwei Wochen gibt es eine professionelle Massage.

„Nice to have“ sind diese Dinge, wie Merle Reitz sagt. Doch sie seien nicht das Entscheidende, warum sie gern bei Bechtle ist. „Ich schätze vor allem die vielen Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und einzubringen. Die spannenden Projekte und die Freiheiten, die ich genieße. Meine Ideen werden gehört und ich darf viel gestalten“, sagt sie.

Ihre weitere Karriere lässt Merle Reitz auf sich zukommen. Was ihr dabei am wichtigsten ist? „Kreativität, Freiraum und Spaß. Ich will einfach morgens gern zur Arbeit gehen. So wie bisher.“

Du möchtest wie Merle bei Bechtle durchstarten?

Dann informiere dich jetzt über deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Karriere Bei Bechtle