DE | Deutsch
PRESSEMELDUNGEN.

Bechtle akquiriert Security-Spezialisten Bücker

  • Marktposition im Wachstumssegment IT-Security weiter verstärkt
  • Nachfolge für R.Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH geregelt
  • 43 Spezialisten neu bei Bechtle

Neckarsulm/Hille, 21. Dezember 2018 – Die Bechtle AG akquiriert die R.Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH (Bücker) mit Sitz im ostwestfälischen Hille. Der 1992 gegründete Spezialist für IT-Security beschäftigt 43 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von mehr als 16 Millionen Euro. Bücker verfügt über ausgewiesene Experten im Wachstumsmarkt Security, exzellente Herstellerbeziehungen und branchenübergreifend gewachsene Kundenbindungen. Das IT-Beratungsunternehmen regelt durch den Verkauf auch die langfristige Nachfolge der beiden Gründer Rosemarie und Peter Bücker, die weiterhin als Geschäftsführer im Unternehmen bleiben. Die Freigabe der zuständigen Kartellbehörde vorausgesetzt, soll das Unternehmen zukünftig als Bücker Security GmbH firmieren.

Bücker ist seit 26 Jahren im deutschen IT-Markt aktiv und hat sich überregional als Spezialist für IT-Security insbesondere für mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen etabliert. Das Angebotsspektrum deckt Lizenzierung sowie Beratung und Dienstleistung rund um IT-Sicherheit ab. „Mit Bücker kommt ein bei Kunden anerkanntes und geschätztes Team aus sehr gut ausgebildeten Security-Spezialisten zu uns. Wir bauen damit nicht nur unsere in der DACH-Region breit aufgestellte Security-Community weiter aus, sondern verstärken uns zugleich regional in der wirtschaftlich interessanten Region Ostwestfalen. Ich bin überzeugt, dass die Kombination aus Bechtle und Bücker zu einer Erfolgsgeschichte für Kunden, Mitarbeiter und Herstellerpartner wird“, sagt Oliver Schmidt, Bereichsvorstand, Bechtle Managed Services AG.

 

Die Führungskontinuität bleibt mit den beiden Gründern und bisherigen Geschäftsführern, Rosemarie und Peter Bücker, auch weiter gewahrt. „Die Entscheidung zum Zusammenschluss mit Bechtle ist für uns eine unternehmerische Chance, an unserem Standort in Hille weiter zu wachsen. Er sorgt zugleich für langfristige Stabilität, Verlässlichkeit und Sicherheit, was für uns als Familie ein wichtiges Anliegen gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden war. Wir freuen uns sehr auf die neuen Zukunftsperspektiven unter dem Dach von Bechtle“, sagt Rosemarie Bücker, Geschäftsführerin der R.Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH.

 

Über Konditionen und Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition steht noch unter dem Vorbehalt der kartellbehördlichen Genehmigung. Geplant ist, den Unternehmensnamen in Bücker Security GmbH zu ändern und wie üblich um den Zusatz „Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe“ zu ergänzen.  

 

Pressemeldung
doc Download
Oliver Schmidt
jpg Download
Rosemarie Bücker
jpg Download
Peter Bücker
jpg Download