Logo
  • Deals
Über Bechtle
Presse
Pressemeldungen
2019
Codalis wird Teil der Bechtle Gruppe

    Codalis wird Teil der Bechtle Gruppe

    • Codalis SA stärkt Präsenz von Bechtle in der Westschweiz
    • Ausbau der Aktivitäten rund um Cloud- und Mobility-Lösungen sowie Managed Services
    • Bechtle Gruppe gewinnt in der Schweiz 40 hervorragend ausgebildete Mitarbeiter

    Neckarsulm/Morges, 14. November 2019 – Bechtle verstärkt sich in der Westschweiz mit Codalis SA. Der im Markt bestens etablierte und seit 2001 von Unternehmensgründer Cédric Juillerat geführte IT-Dienstleister beschäftigt 40 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Plan-les-Ouates. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Codalis einen Umsatz von rund 10 Millionen Schweizer Franken. Das IT-Systemhaus hat einen klaren Kundenfokus auf mittelständische und große Unternehmen in der französischsprachigen Schweiz. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Beratung und eine große Bandbreite an IT-Infrastruktur-Lösungen. Cédric Juillerat bleibt auch weiterhin als Geschäftsführer im Unternehmen tätig.

    Codalis stärkt die Managed-Services-, Cloud- und Mobility-Aktivitäten von Bechtle in der Westschweiz durch exzellent ausgebildete IT-Engineers und Techniker. Sie bringen viel Erfahrung durch Kundenprojekte insbesondere in der Finanz- und Immobilienbranche sowie für internationale Organisationen mit. Nach der Akquisition von Abissa vor wenigen Tagen baut Bechtle die Präsenz in der Westschweiz mit Codalis weiter aus. Bechtle ist seit 2004 in der Romandie mit eigenen Standorten vertreten – seit 2018 in neuen Geschäftsräumen in Morges sowie in Carouge.

     

    Beide Partner wollen die sich bietenden Synergien unter dem Dach von Bechtle nutzen. Das Leistungsspektrum von Codalis fügt sich sehr gut in das bestehende Portfolio von Bechtle ein und erhöht den Anteil an vertragsgebundenem Umsatz. Codalis wiederum profitiert von den national und international vertretenen Kompetenzen von Bechtle und einem breiteren Produkt- und Dienstleistungsportfolio. „Mit Codalis kommt ein modernes, dienstleistungsorientiertes IT-Unternehmen zu Bechtle, das uns mit tollen Mitarbeitern bereichert und unsere Marktpräsenz stärkt. Eine gute Nachricht für Kunden und Mitarbeiter von Codalis wie von Bechtle“, sagt Hanspeter Oeschger, Bereichsvorstand IT-Systemhaus & Managed Services Schweiz, Bechtle AG.

     

    Cédric Juillerat ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zukunft von Codalis innerhalb der Bechtle Gruppe, mit der wir die Werte Fortschritt, Nachhaltigkeit und Spitzenleistung teilen. Für unsere Mitarbeiter und Kunden bedeutet die Entscheidung Sicherheit und auch Kontinuität mit Blick auf Unternehmenskultur und Servicequalität. Eine große Chance für unsere beiden Unternehmen. Gemeinsam mit Bechtle haben wir die Möglichkeit, unsere Entwicklung in der Westschweiz zu beschleunigen und unsere Position als strategischer Partner in den Bereichen Infrastruktur, Cloud und Mobilität zu festigen.“

     

    Beide Partner haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart.

    Pressemitteilung
    Download (docx)
    Communiqué de presse
    Download (docx)
    Hanspeter Oeschger
    Download (jpg)
    Cédric Juillerat
    Download (jpg)

    Pressemitteilung

    Bechtle Gruppe verstärkt sich im Bereich 3D-Druck

    Das 2008 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Wallisellen bei Zürich, beschäftigt vier Mitarbeitende und erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 4,1 Millionen Schweizer Franken.

     

    Was macht bechtle.com besonders?

     

    Bechtle Schweiz – Morges

     

    Bechtle Suisse SA Plan-les-Ouates

     

    Bechtle Schweiz AG Basel

     

    Was macht bechtle.com zur Plattform?

    Pressemitteilung

    Bechtle Gruppe verstärkt sich in den Niederlanden

    Die Bechtle AG akquiriert den VMware- und Software-Spezialisten Fondo ICT Professionals B.V. und stärkt damit die Marktpräsenz in den Niederlanden.

     

    Bechtle Schweiz AG Rotkreuz

     

    Bechtle Group BE Public NV

     

    Bechtle Suisse SA – Petit-Lancy

    Bechtle Suisse in Petit-Lancy bietet anspruchsvollen Kunden eine umfassende IT-Beratung auf Augenhöhe – damit ihre IT-Infrastruktur zum Erfolgsfaktor wird.

    Pressemitteilung

    Cadmes expandiert nach Frankreich

    Der Bechtle PLM-Spezialist Cadmes baut seine internationale Aufstellung mit dem Markteintritt in Frankreich aus.

     

    Bechtle Schweiz AG St. Gallen

     

    Bechtle Schweiz AG Bern

    Fußzeile

    Unternehmen
    Standorte
    Bechtle Gruppe
    Karriere
    Presse
    Investor Relations
    Events

    Versand- und Zahlungsinformationen
    Hilfecenter
    Newsletter
    Hinweise zur Rücknahme und Entsorgung

    LinkedIn Bechtle LinkedIn

    XING Bechtle Xing

    Instagram Bechtle Instagram

    Instagram Bechtle Instagram Karriere

    YouTube Bechtle YouTube

    Unser Angebot gilt ausschließlich für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber.

    Preise in EUR zuzüglich gesetzlicher MwSt.

    Impressum Datenschutz AGB Barrierefreiheit
    Support-ID: 5e77f9ffdc
    © 2026 Bechtle AG