Bechtle ist IONOS Cloud Partner of the Year

  • Europäischer Cloud-Provider zeichnet Bechtle als besten Partner aus
  • Zahlreiche Erfolge im Geschäft mit Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern

Neckarsulm, 26. November 2021 – Cloud-Infrastruktur-Spezialist IONOS hat Bechtle mit dem „Cloud Partner of the Year“-Award ausgezeichnet. Die Ehrung wurde gestern im Rahmen des virtuellen IONOS Partner Summit bekanntgegeben und würdigt die exzellente Entwicklung der Zusammenarbeit der seit 2020 kooperierenden europäischen IT-Unternehmen. Gemeinsam bedienen Bechtle und IONOS erfolgreich den steigenden Bedarf von Unternehmen und öffentlicher Hand nach leistungsstarken, sicheren und datensouveränen Cloud-Lösungen.

„Die Auszeichnung als Cloud Partner of the Year ist ein weiterer Meilenstein unserer noch jungen, doch bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit. Der gemeinsame Fokus auf die Anforderungen unserer Kunden sowie ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen uns, mittelständischen Unternehmen wie auch großen öffentlichen Auftraggebern zukunftsorientierte Cloud-Lösungen für die digitale Transformation zu bieten“, sagt Melanie Schüle, Geschäftsführerin, Bechtle Clouds.   

Mit dem Award würdigt IONOS die hervorragende Entwicklung der Partnerschaft unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien. Dazu zählen Umsatz, die gemeinsam generierten und realisierten Cloud-Projekte, die Anzahl zertifizierter Bechtle Spezialist:innen sowie weitere Maßnahmen zum Ausbau der Zusammenarbeit. Die IaaS-Angebote von IONOS sind über den Bechtle Clouds-Marketplace beziehbar und können im Rahmen von Multi-Cloud-Bezugsmodellen einfach und skalierbar genutzt werden. Darüber hinaus arbeiten Bechtle und IONOS in verschiedenen Projekten im Bereich öffentlicher Auftraggeber zusammen, so zum Beispiel bei der Umsetzung des Open-Source-basierten Verwaltungsarbeitsplatzes „dPhoenix Suite“ von Dataport, dem GAIA-X-Leuchtturmprojekt POSSIBLE sowie als Rahmenvertragspartner des europäischen Open Clouds for Research Environments (OCRE)-Projekts.

„Bechtle Clouds war einer unserer ersten Partner und ist derzeit auch der schlagkräftigste. Gemeinsam haben wir es geschafft, mittlerweile über 300 Mitarbeitende auf die IONOS Cloud zu schulen und zu zertifizieren sowie 35 Systemhäuser anzubinden. Bechtle hat maßgeblichen Anteil am Erfolg von IONOS und hat diesen Award absolut verdient“, sagt Claudio Serrano, Head of Account, Public & Channel Sales, IONOS.

Pressemeldung
Download
Melanie Schüle
Download
Claudio Serrano
Download