Welf Wustlich, CTO und Mitgründer von Planet AI.

Im Zentrum von IDA 5.2 steht die innovative LLM-basierte (Large Language Model) Datenextraktion, die ihre Effizienz bei der Analyse unstrukturierter Daten unter Beweis stellt. „Die LLM-basierte Datenextraktion, die wir in IDA 5.2 als Betaversion einführen, ist eine Revolution in der Verarbeitung von Dokumenten“, erklärt Jesper Kleinjohann, CEO von Planet AI. „Wir nutzen fortschrittliche Sprachmodelle, die seit der Einführung von ChatGPT breite Bekanntheit erlangt haben. Unsere Technologie ist jedoch spezialisiert auf analytische Aufgabenstellungen, um so präzise vorhandene Daten aus Dokumenten zu extrahieren. Sie erkennt relevante Informationen durch ein tiefgreifendes Verständnis des Kontextes – eine Fähigkeit, die über herkömmliche Ansätze weit hinausgeht und für unsere Partner und Kunden einen entscheidenden Mehrwert in der Verarbeitung von Dokumenten darstellt.“

Jesper Kleinjohann, CEO von Planet AI.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Podcast abspielen zu können.

An dieser Stelle finden Sie interaktive Podcast-Inhalte, welche über unseren Dienstleister Podigee eingebunden sind. Um Ihnen diese Inhalte zur Verfügung zu stellen, benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen der Podcasts finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Durch die fortschrittliche Erkennung von Hand- und Maschinenschrift, die jetzt als SDK (Software Development Kit) zur Verfügung steht, können Softwareanbieter eine deutlich überlegene Genauigkeit für ihre Technologien erzielen. Neue Funktionen zur Binarisierung und zum Zuschneiden verbessern die Lesbarkeit und Speichereffizienz von Dokumenten enorm. Die automatische Schwärzung von Datenfeldern gewährleistet den Datenschutz und die Sicherheit sensibler Informationen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von IDA 5.2 unterstreicht Planet AIs Engagement in Forschung und Entwicklung, Unternehmen mit höchster Datenqualität auf ihrem Digitalisierungsweg zu unterstützen.