Netiquette.

Wir bei Bechtle stehen ganz entschieden für Chancengleichheit und lehnen Diskriminierung ab.

Sei es aufgrund des Geschlechts und der geschlechtlichen Identität, der sexuellen Orientierung, des Alters, der Religionszugehörigkeit und Weltanschauung, der ethnischen Herkunft und Nationalität oder Krankheit und Behinderung. Das haben wir auch in unserem Verhaltenskodex vereinbart und deshalb haben wir die Charta der Vielfalt und den UN Global Compact unterzeichnet.

Wir sind uns sicher, dass Vielfalt ein Schlüsselfaktor für wertschätzendes Miteinander, erfolgreiche Teams und letztlich die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist. Der beste Beweis: Bei Bechtle arbeiten annähernd 14.000 Menschen aus mehr als 100 Nationen in 14 Ländern Europas miteinander.

Auf den Social Media Kanälen laden wir alle herzlich zum Austausch mit uns und untereinander ein, solange sich alle Beteiligten an unsere veröffentlichte Netiquette halten. Das heißt, dass die Kommunikation von gegenseitigem Respekt und Toleranz geprägt ist, sachlich argumentiert wird und der Ton des Austausches freundlich ist. Es gilt, dass alle das Recht haben, die eigene Meinung zu äußern.

Wir behalten uns jedoch vor, Inhalte von unserer Seite zu entfernen, sollten sie anstößig, sexistisch, bedrohend, zu Gewalt auffordernd, diskriminierend, beleidigend, diffamierend, irreführend oder gar gesetzeswidrig sein. Das alles geschieht in der Absicht, mit einer klaren Haltung zu einem guten Miteinander beizutragen.