Christopher Pilz, Geschäftsführer Bechtle Frankfurt

  1. Wieso ist Frankfurt ein idealer Bechtle Standort?
  2. Frankfurt am Main verfügt über hervorragende Standortqualitäten. Die Stadt ist das wirtschaftliche und geografische Zentrum der Region. Vor allem durch die starke Finanzbranche bekannt, verfügt Frankfurt am Main über diverse wichtige Zielbranchen: Kreativwirtschaft, IT- und Telekommunikationsbranche, Biotechnologie und Life Sciences, Logistik und Industrie. Dank der exzellenten Infrastruktur ist Frankfurt am Main nicht nur sehr gut erreichbar, sondern auch sehr gut vernetzt. Darüber hinaus zählt Frankfurt zu den wichtigsten Datenverkehrsknotenpunkten der Welt.
  3.  
  4. Nirgendwo wird ein höheres Tempo angeschlagen als auf der Zeil, einer der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands. Die Stadt am Main ist aber auch gemütlich. Zum Beispiel in den Apfelweinkneipen, wo man sich am Feierabend in zum Teil fast dörflichen Stadtteilen zum Schoppen trifft. Die Metropole ist hip und trendy. Hier werden die Trends von morgen geboren. Die starke internationale Ausrichtung Frankfurts mit ca. 180 Nationen begünstigt ein hochwertiges Arbeitskräftepotenzial, das durch internationale und unternehmensnahe Bildungseinrichtungen ergänzt wird. Auch die 20 internationalen Kindergärten und 13 Schulen unterstreichen den internationalen Charakter der Stadt.

 

  1. Was zeichnet Ihr Team vor Ort aus?
  2. Der größte Teil der Führungsmannschaft ist seit vielen Jahren bei Bechtle und aus „den eigenen Reihen“ entwachsen, das prägt unsere Unternehmenskultur. Wir haben ein starkes Wachstum und integrieren kontinuierlich neue Kollegen, ohne unsere Identität zu verlieren und die Kunden aus dem Blick zu verlieren. Wir sind ein sehr dynamisches Team.

 

  1. Warum ist Bechtle Frankfurt attraktiver Partner der Kunden?
  2. In einer so schnelllebigen Stadt wie Frankfurt und einer dynamischen IT Branche profitieren unsere Kunden von einem verlässlichen und erfahrenen Partner, wie Bechtle.

Durch die Vernetzung mit der Zentrale und den anderen Systemhäusern, können wir unsere Kunden stets umfänglich beraten und betreuen.


Wo sehen Sie den Bechtle Standort Frankfurt in zehn Jahren?

Die Marktführerschaft in der Region wird deutlich ausgebaut sein.

 

  1. Was ist die größte Herausforderung in der IT-Branche?
  2. Der Fachkräftemangel.

 

  1. Was war das spannendste Highlight für Bechtle Frankfurt?
  2. Der Zusammenschluss mit Bechtle Darmstadt als Verbund Rhein-Main.

 

  1. Welche Aufgaben haben Sie als Geschäftsführer?
  2. Das Aufgabenspektrum ist sehr breit angelegt. Am Ende steht immer der Kunde, die Mitarbeiterzufriedenheit und Leistungsfähigkeit herzustellen im Fokus meiner Arbeit.

 

  1. Warum ist Bechtle Frankfurt für Mitarbeiter besonders attraktiv?
  2. Die hohe Dynamik durch das permanente Wachstum und den Erfolg des Hauses bietet Mitarbeitern hohe Chancen der Weiterentwicklung und die Sicherheit in einem zukunftstarken Unternehmen zu arbeiten.

     

    Welche Berufsbilder werden in Frankfurt gesucht?
  3. Fachbereichsleiter und Consultants im Bereich EUC, Netzwerk, Security, Account Manager , Vertriebsinnendienst, Service Manager, Service Techniker, Sales Consultant...
  4.  

  5. Was erwarten Sie von Bewerben?
  6. Der Bewerber muss die Bechtle Werte verkörpern. Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Bodenhaftung der Mitarbeiter tragen zu unserem Erfolg bei.

 
What employees say:
 
Das sagen Mitarbeiter:

 

 

Mein Team und ich beschäftigen uns täglich mit neuen und zukunftsgerichteten Software-Lösungen um unsere Kunden voranzubringen. Um dies zu ermöglichen erfordert es Kollegen mit weitreichenden und außergewöhnlichen Fähigkeiten in allen Abteilungen des Systemhauses in Frankfurt. Durch das tägliche Arbeiten mit genau diesen Leuten wurde aus vielen verschiedenen Individuen eine familiäre Einheit. Hier habe ich meine berufliche Heimat gefunden.

Lisa Timm

 

 

Nichts ist beständiger als der Wandel. Diese Weisheit gilt heute mehr denn je. Es ist wirklich klasse, mit Kollegen und Kunden die richtigen Fragen zu stellen, Antworten und Lösungen für die Herausforderungen der Digitalisierung zu finden und gemeinsam die digitale Transformation voranzutreiben.

 

Daniel Mensah