Seit über 20 Jahren ist Bechtle am britischen Markt erfolgreich und bietet Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein umfangreiches Portfolio aus Hardware, Software, Solutions und Services. 1997 gründete Bechtle UK den ersten Standort in Plymouth, 1999 folgte der Umzug nach Chippenham. 2019 eröffnete Bechtle einen zweiten Standort in Manchester, einer der am schnellsten wachsenden Metropolen im Land.

Das passt gut zur Entwicklung von Bechtle in Großbritannien, seit Jahren wachsen Umsatz und Gewinn kontinuierlich. Kein Wunder, dass das alte Gebäude, Turnpike House, aus allen Nähten platzte und der Umzug in das 2,5 Mal größere Village Green höchste Zeit war. Village Green verfügt neben jeder Menge Platz für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über eine Vielzahl an einladenden Spots für Kollegen und Gäste. „Gerade nach der COVID-19-Pandemie wird es unheimlich wichtig sein, das Büro in einen Gemeinschaftsort zu verwandeln, an dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen und gerne Zeit verbringen. Wir wissen, dass die Menschen sich daran gewöhnt haben, in den eigenen vier Wänden zu arbeiten, mit all den damit einhergehenden Annehmlichkeiten. Deshalb wollten wir einen „Living Space“ schaffen, der dieses Gefühl nachahmt und mit anderen Vorteilen verbindet, wie Möglichkeiten für spontane Meetings oder zur sozialen Interaktion, erklärt James Napp, Geschäftsführer, Bechtle UK. Deshalb verfügt Village Green über topmoderne vernetzte Arbeitsplätze, Besprechungsräume in den verschiedensten Größen, ein Gaming-Zimmer, Duschen für sportliche Aktie sowie attraktive Ruhe- und Aufenthaltsräume.

James Napp,
Geschäftsführer Bechtle UK

Bechtle UK investiert aber nicht nur in neue Räumlichkeiten, sondern rekrutiert auch neue Mitarbeiter für alle Abteilungen und bietet mehr Weiterbildungen für Mitarbeiter zu aktuellen Themen wie Hybrid-IT, Software und Modern Workplace, sowie ergänzenden Professional und Managed Services an.

In den letzten 5 Jahren hat Bechtle UK mehrere Auszeichnungen bei den CRN Awards und Local Wiltshire Business Awards erhalten, darunter in den Kategorien „Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen“, „Mittelstand“ und „Bester Arbeitgeber“. Geschäftsführer James Napp erhielt zudem die Auszeichnung als „Business Person des Jahres. 2019 gewann Bechtle UK zudem die höchste Auszeichnung für „Outstanding Excellence“. „Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben, werden aber keineswegs nachlässig und arbeiten hart daran, dass Bechtle UK noch weiter wächst,“ betont James Napp.

Mehr Informationen über Bechtle finden Sie unter www.bechtle.com/gb