Setzt nicht nur auf klassische Finanzkommunikation: Das Investor Relations Team der Bechtle AG.

Bechtle Meets ...

„Finfluencerinnen und Finfluencer haben ein großes Potenzial, wenn es darum geht, gerade junge Menschen zu erreichen“, sagt Martin Link, Leiter Investor Relations bei der Bechtle AG. Und dieses Potenzial nutzt Bechtle mit der Veranstaltungsreihe „Bechtle Meets ...“.  Zu den ersten drei Terminen kamen jeweils rund 100 Interessierte in die Bechtle Konzernzentrale nach Neckarsulm. Zahlreichen Fragen aus dem Publikum stellen sich sowohl Mitarbeitende aus dem Bereich Investor Relations als auch die eingeladenen Finfluencer. In lockerer Atmosphäre und angenehmem Ambiente besteht im Anschluss die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und sich in der Community weiter zu vernetzen.

Als Technologieunternehmen ist Bechtle prädestiniert dafür, auch innovative Wege zu gehen, um junge Aktionärinnen und Aktionäre für uns zu gewinnen

Martin Link, Leiter Investor Relations, Bechtle AG

Vorreiter für ein neues Format.

Bechtle ist das erste Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das in dieser Form mit Finfluencern kooperiert. Mit großem Erfolg – das rege Interesse an den Events, aber auch die Aufmerksamkeit insbesondere in Social Media haben dazu geführt, dass auch andere Unternehmen das Format aufgreifen. „Das Interesse an unserem Konzept ist groß. Deshalb haben wir unsere Erfahrungen kürzlich auch in einem Podcast geteilt“, so Martin Link. „Street Tweets – Finfluencer Relations: The Company View“ ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Recap: Bechtle Meets Goldesel.

Für die etwa 100 Teilnehmenden gab es eine Präsentation zu Bechtle und eine spannende Q&A-Runde mit dem Investor Relations Team und Michael von @goldeselinvesting. Leckeres Essen, kalte Getränke und die Möglichkeit zum Austausch unter den Interessierten rundeten den Abend ab.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service laden zu können!

Wir verwenden den Anbieter Youtube, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in den Einstellungen.

Recap: Bechtle Meets Goldesel.

Finfluencer-Studie.

Bei der Auswahl der Finfluencerinnen und Finfluencer legt Bechtle ein besonderes Augenmerk auf die Seriosität der Kooperationspartnerinnen und -partner. Fachliche Kompetenz spielt hier ebenso eine tragende Rolle wie Transparenz. „Diese Kriterien sind für uns durchaus wichtig. Deshalb unterstützen wir derzeit zum Beispiel auch eine wissenschaftliche Studie der HHL Leipzig Graduate School of Management, der Fachhochschule St. Pölten und einer Agentur aus Wien, die einen genaueren Blick auf Finfluencer und die Frage der Seriosität wirft“, so Martin Link. Die vollständigen Ergebnisse werden im Laufe des Jahres erwartet.

Zukunftsstarke Perspektive.

In einer zunehmend digitalisierten Welt wird der Einfluss von Finfluencerinnen und Finfluencern in der Finanzwelt mit hoher Wahrscheinlichkeit stetig wachsen. „All das erfordert aber weiterhin und vielleicht noch stärker als je zuvor kritisches Denken und persönliche Recherche. Damit kombiniert können Finfluencer eine wertvolle Bereicherung für die finanzielle Meinungsbildung sein und gerade junge Menschen an Finanzthemen heranführen“, sagt Martin Link. Er betont: „Als Technologieunternehmen und IT-Zukunftspartner ist Bechtle prädestiniert dafür, auch innovative Wege zu gehen, um junge Aktionärinnen und Aktionäre für uns zu gewinnen. Und genau das ist uns mit der aktuellen Veranstaltungsreihe sehr gut gelungen.“

Upcoming: Bechtle Meets Investflow.

Das nächste Finfluencer-Event „Bechtle Meets Investflow” findet am 12. April ab 18:00 Uhr am Bechtle Platz 1 in Neckarsulm statt.

Alle Infos und Anmeldung

Upcoming: Bechtle Meets Investflow.

Alle Infos und Anmeldung