Ein Fakt, der aktuell noch zu Lasten der Produktivität und des Arbeitskomforts gehen kann. Beispielsweise auf einer Messe oder bei einem Außentermin. Es ist ein Meeting angesetzt, an dem Sie per Smartphone teilnehmen möchten. Im Termin digital Notizen machen? Schwierig. Mit den Kolleginnen und Kollegen eine PowerPoint-Präsentation teilen? Funktioniert nicht. Der Inhalt des geteilten Bildschirms ist auf dem kleinen Display auch nicht vollständig abbildbar. Lenovo hat dieses Problem erkannt und bietet mit der ThinkReality A3 Augmented Reality Brille eine neue Lösung an.

Überall komfortabel und sicher arbeiten.

Egal wo Sie sind und arbeiten, mit der neuen Datenbrille haben Sie ihr mobiles Büro immer mit dabei, ohne Einschränkungen – effektiv und sicher. Dank modernster Augmented-Reality-Technologie können Nutzer:innen virtuell bis zu fünf Monitore projizieren. So ist die Teilnahme an einem Meeting möglich, parallel können sich die Anwender:innen Notizen machen oder eine Präsentation teilen. Auch sensible Daten, die für Umstehende nicht sichtbar sein sollen, können mit immersiven Monitoren vertraulich und geschützt bearbeitet werden.

Technisch vielseitig kombinierbar und zuverlässig.

Mit gerade mal 130 Gramm ist die Brille so leicht und bequem, dass sie in jede Businesstasche passt. Als kabelgebundene Lösung, basierend auf Qualcomm XR-1 SmartViewer, ist die ThinkReality A3 Brille sowohl mit dem PC als auch dem Motorola edge30 pro Smartphone kombinierbar. Dabei bedarf es für die Multimonitor-Funktion keinen Hochleistungsrechner mit speziellem Prozessor oder leistungsfähiger Grafikkarte – ein Standard-PC ist für die Nutzung ausreichend. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Hände der Nutzer:innen bleiben frei, sodass sie sich voll auf das Meeting konzentrieren können.

Mit eingebauter 8-Megapixel-RGB-Kamera, Lautsprecher und Mikrofon ist die Datenbrille gut ausgestattet und ermöglicht unterwegs das Telefonieren – Laptop oder Smartphone sind bei Bedarf in Reichweite in der Tasche. Daneben verfügt die Think Reality A3 Brille über zwei Dual-Fisheye-Kameras für 6DoF-Tracking. DoF steht für Degrees of Freedom: Die Bewegungsdaten der Anwenderinnen und Anwender werden automatisch getrackt. Die Brille weiß, wo sie sich befinden, überträgt ihre Bewegungen und passt die virtuellen Monitore entsprechend an.

Brille ist individuell konfigurierbar.

Die ThinkReality A3 lässt sich individuell anpassen – beispielsweise für Brillenträger oder auf unterschiedliche Kopfgrößen. Durch das modulare Design mit mehreren Nasenteilen, Kopfhörerverlängerungen und unterschiedlich getönten Korrekturgläsern können Mitarbeitende die Brille, ohne den Einsatz von Werkzeug, für sich anpassen. Die Korrekturgläser müssen nur einmalig am Nasenteil befestigt werden. Wird die Brille weitergeben, kann das Nasenteil einfach ausgetauscht werden. Zusätzlich bietet Lenovo für unterschiedliche Umgebungen austauschbare Frontabdeckungen an. Für den industriellen Einsatz verfügt die ThinkReality A3 Brille über spezielle, gemäß der Norm ANSI Z87.1. zertifizierte und schlagfeste Sicherheitsgläser sowie über Schutzabdeckungen an den Seiten. Somit sind die Augen auch in der industriellen Fertigung durch die Brille sehr gut geschützt.

Für Hybrid Work, Remote Support, Trainings und vieles mehr.

Neben den genannten Features und Einsatzszenarien kann die ThinkRealiy A3 Brille aber noch viel mehr. Features wie Sprach-, Objekt, und Bilderkennung, die Blickverfolgung oder das Erkennen von Barcodes machen die Brille zu einem beliebten Werkzeug für Remote- und Workflow-Support. Auch für digitale Trainings oder bei der 3D-Visualisierung von CAD-Modellen können Unternehmen aller Branchen von dem fortschrittlichen Tool profitieren.

Sie möchten wissen, ob die ThinkReality A3 Smart Glasses von Lenovo auch für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeitende geeignet ist? Wir beraten Sie gern zu den vielfältigen Möglichkeiten, vereinbaren mit Ihnen eine Teststellung oder begleiten Sie bei Ihrem Proof of Concept.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service laden zu können!

Wir verwenden den Anbieter Youtube, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in den Einstellungen.