Hybrides Arbeiten erhöht die Angriffsfläche.

Mobiles Arbeiten von jedem Ort der Welt und zu jeder Zeit – früher war das nur den Mitarbeitenden im Außendienst möglich. In den letzten Jahren ist diese Arbeitsweise aber auch in anderen Abteilungen angekommen. Dauerhaft zurück ins Office? Dieser Weg ist für viele Angestellte heute undenkbar geworden. Unternehmen stellt das bekannterweise vor große Herausforderungen, die es zu meistern gilt. So sind 75 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen davon überzeugt, dass ein Wechsel zu hybrider Arbeit ein großes Sicherheitsrisiko mit sich bringt. Es ist folglich wichtig und richtig, dass die Sicherheit Ihres Unternehmens die höchste Priorität hat. Schließlich führt mehr hybrid durchgeführte Arbeit in Verbindung mit einer stetig wachsenden Zahl an immer professionelleren illegalen Zugriffsversuchen dazu, dass Unternehmen darauf reagieren müssen.

Besuchen Sie unser Webinar und erleben Sie live, wie ein modernes Betriebssystem wie Windows 11 in Verbindung mit dem Surface Laptop 5 oder dem Surface Pro 9 Ihren Arbeitsalltag bereichert.

Gleich anmelden

Sicher geschützt schon beim ersten Einschalten.

Das neue Surface Laptop 5 schützt Ihre Angestellten und Ihre sensiblen Daten bereits beim ersten Einschalten mit State-of-the-Art-Sicherheitsfunktionen. Der eingebaute TPM-2.0-Chip sorgt dafür, dass Ihr Gerät nicht korrumpiert werden kann. Im Zusammenspiel mit den in Windows 11 integrierten Sicherheitsfunktionen erleben Sie und Ihre Mitarbeitenden, wie komfortabel und effizient sicheres und flexibles Arbeiten wirklich sein kann.

Die wichtigsten Sicherheitsfunktionen von Windows 11 im Überblick.

• Laden von Schadcodes während des Bootens wird unterbunden.
  • Eingebaute Root-of-Trust prüft beim Booten die Signaturen angeschlossener Geräte.
  • Verzicht auf Passwörter, stattdessen erfolgt die Anmeldung mittels PIN oder biometrischer Daten via Windows Hello.
  • HVCI schützt den Windows-Kernel vor dem Einschleusen von Schadcode auch während des Betriebs.
  • Die Laufwerksverschlüsselung mittels Bitlocker verhindert, dass Daten in unbefugte Hände geraten können – auch bei Verlust des Geräts.
  • Microsoft Defender Smartscreen schützt Ihre Kolleg:innen vor Phishing und Malware.
  • Die automatische Anwesenheitserkennung sperrt Ihren Bildschirm, sobald Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen.

Moderne Devices sind das Herzstück des modernen Arbeitsplatzes.

Ihre Mitarbeitenden legen besonderen Wert auf die Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsortes und auf zuverlässige Technologien, die sie bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Kurz gesagt, wollen sie zu jeder Zeit so arbeiten können, als wären sie an ihrem Arbeitsplatz im Büro. IT-Abteilungen stehen deshalb regelmäßig vor der Herausforderung, die Devices remote mit Updates versorgen oder verwalten zu müssen. In einer hybriden Arbeitswelt müssen daher auch die zur Verfügung gestellten Arbeitsgeräte darauf vorbereitet sein. Windows 11 erleichtert diese Tätigkeiten und entlastet Ihre IT-Spezialist:innen nachhaltig. Während Windows Autopilot zum Beispiel dabei hilft, neue Devices schnell einzurichten, damit sie Ihren Angestellten für die tägliche Arbeit zur Verfügung stehen, richten Sie mit Microsoft Intune schnell die Zugriffsberechtigungen innerhalb Ihres Unternehmensnetzwerks ein. Im Zusammenspiel mit dem neuen Surface Laptop 5 schaffen Sie für Ihre Angestellten ein positives Arbeitsumfeld, das Produktivität ermöglicht und die Zufriedenheit stärkt.

Windows 11 <3 moderne Geräte.

Wenn wir über Flexibilität und zuverlässige Technologien sprechen, müssen wir auch darüber reden, warum ein Festhalten an nicht mehr zeitgemäßen Devices problematisch werden kann. Denn der Weg von der vermeintlichen Einsparung bis zum versteckten Kostenfaktor ist gerade bei mobilen Geräten kurz. Die Liste der Nachteile ist hingegen lang und reicht von langsamen Verbindungen mit dem WLAN und fehlender Touchbedienung bis hin zu reellen Sicherheitsrisiken. Einige dieser Punkte sehen wir uns genauer an:

Alte Geräte kämpfen häufig mit eingeschränkten Akkulaufzeiten.

Gerade im geschäftlichen Umfeld werden die Akkus mobiler Geräte stark beansprucht. Schon nach zwei Jahren kann es dann zu einer erheblichen Einbuße bei der maximal möglichen Arbeitszeit kommen. Sofern keine Steckdose in der Nähe ist. Langfristig belastet das die Produktivität und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden. Der Surface Laptop 5 glänzt hingegen mit bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit.

Alten Geräten fehlt es an Rechenleistung.

Wer kennt sie nicht, die ewig erscheinenden Bootvorgänge, bis man endlich mit der Arbeit beginnen kann? Ein Umstand, mit dem so gut wie jeder schon einmal konfrontiert wurde. Technologie entwickelt sich weiter, Software wird komfortabler und übernimmt immer mehr Aufgaben. Das alles kostet aber Rechenleistung und letztlich Zeit, die Ihre Angestellten auch sinnvoll und produktiv verbringen können. Windows 11 ist 50 % schneller als der Vorgänger und unterstützt dabei, Aufgaben schnell und effizient zu erledigen.

Alte Geräte sind nicht auf moderne Zusammenarbeit ausgelegt.

Moderne hybride Arbeitsweisen setzen darauf, dass die Zusammenarbeit in den Teams vor allem über digitale Meetings und Collaboration-Tools stattfindet. Langsame Verbindungen ins Internet sowie veraltete Mikrofone und Kameras verhindern ein gutes Meeting-Erlebnis und führen zu einem Rückgang der Produktivität. Dolby Vision®, Dolby Atmos® und Thunderbolt 4 im neuen Surface Laptop 5 ermöglichen es den Nutzern, quasi mitten im Geschehen zu sein – egal, wo sie sind.

Windows 11 und das Surface Laptop 5 – das Dreamteam am modernen Arbeitsplatz.

Ein moderner Arbeitsplatz muss seine Nutzer:innen in erster Linie bei der täglichen Arbeit unterstützen. Genau dort setzt Microsoft mit Windows 11 an: Die moderne und ansprechende Benutzeroberfläche ermöglicht eine auch über längere Zeiten der Anwendung hinweg angenehme Benutzererfahrung. Der Wechsel zwischen unterschiedlichen Apps während der Nutzung und die neue Snap-Funktion, die es ermöglicht, diese Apps auch nebeneinander anzeigen zu lassen, sparen Zeit und erleichtern die Arbeit. Die Unterstützung für Touchscreens ermöglicht die Nutzung des Geräts mittels natürlicher Gesten und macht die Arbeit noch intuitiver.

In Kombination mit einem leichten, schnellen und professionellen Endgerät wie dem Surface Laptop 5 stehen Ihren Mitarbeitenden alle Möglichkeiten offen, die ein modernes und hybrides Arbeitsumfeld bieten kann. Profitieren Sie von der Leistungsfähigkeit eines modernen Devices und machen Sie im Arbeitsalltag keine Kompromisse.

Gleich anmelden