Am vergangenen Mittwoch, 14. Dezember 2022 haben Schüler:innen aus der Region Heilbronn das großartige Event im Cineplex in Neckarsulm genutzt, um Bechtle als Ausbildungspartner kennezulernen und gemeinsam mit unseren Ausbildungsexpertinnen über ihren Einstieg bei Bechtle zu sprechen. Die Veranstaltung startete am Mittwoch um 17.00 Uhr.  Nachdem sich die Schüler:innen an unserem Bechtle Counter erfolgreich angemeldet haben, wurde ihnen das Kinoticket, inklusive Popcorn- und Softdrinkgutschein übergeben. 

Zudem erhielten alle Teilnehmer:innen einen Bechtle Goodiebag, welcher mit verschiedenen Artikeln für den perfekten Start in die Berufswelt gefüllt war. An unserem Messestand haben sich die Schüler:innen über unsere Ausbildungsberufe, duale Studiengänge sowie Praktikamöglichkeiten informiert und sich für unser Speeddating-Event angemeldet. Ziel war es, offene Fragen zu klären und die Teilnehmer:innen für Bechtle zu begeistern. Die zukünftigen Berufseinsteiger:innen haben am heute (Freitag, 16. Dezember) die Möglichkeit, sich für bislang offene Ausbildungs- und Studienplätze im Jahr 2023 ganz einfach zu bewerben. Bei einem kurzen Gespräch mit unseren Ausbildungsexpert:innen haben die Schüler:innen die Chance einen Ausbildungsplatz zu erhalten. 

Auch wir  - AZUBITS - haben von unseren Erfahrungen als Auszubildende berichtet und konnten eine Vielzahl an Fragen rund um das Unternehmen sowie den Ausbildungsablauf beantworten. Die Schüler:innen haben es sich im Kinosaal, welcher ausschließlich für die Veranstaltung gemietet wurde, gemütlich gemacht. Unsere AZUBITS Marielle und Julia haben die Premiere des Filmes mit einer herzlichen Begrüßung im Kinosaal eröffnet. Hierbei wurden noch einige Fakten von Bechtle geteilt bevor die Teilnehmer:innen in das Highlight des Abends, den Film „Avatar: The Way of Water“ abgetaucht sind.

Der dreistündige Kinofilm handelt von der Geschichte der Sully-Familie und von den Gefahren, die sie erwarten sowie ihre Versuche, sich gegenseitig zu beschützen. Nicht zu vergessen sind dabei die Kämpfe, die sie ertragen mussten und die Tragödien, die sie erlitten haben. Nach dem emotionalen Filmende haben sich die Teilnehmer:innen wieder in den Empfangsbereich begeben. Es wurden einige Gespräche geführt und offene Fragen an unserem Messestand beantwortet. Außerdem haben sich die Interessierten an unseren Infomaterialien bedient und wir erhielten die letzten Anmeldungen für die heutige Speeddating-Aktion.

Mit über 350 Anmeldungen war die Movie Night sowohl für die Teilnehmer:innen als auch für Bechtle ein voller Erfolg!

Bereit für deine Ausbildung im Jahr 2023? Bereit für alles. Bereit für Bechtle.

Viel Erfolg bei deinem Bewerbungsprozess wünscht

AZUBIT Sandrine