Nachdem ich die Zusage von Bechtle erhalten habe, war klar: Hier beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Raus aus der Komfort-Zone und rein ins Abenteuer.

Schon im August, vor meinem Ausbildungsstart, wurde ich vom Bechtle IT-Systemhaus Karlsruhe zu einem Ausflug nach Baden-Baden eingeladen. Eine Fahrt mit der Merkus Seilbahn, eine ausgebiebige Wanderung sowie ein gemeinsames Mittagsessen standen auf dem Programm. Dort hatte ich bereits die Möglichkeit, die anderen Azubis kennenzulernen und mehr über Bechtle zu erfahren. Diese Aktion machte mir nicht nur Spaß sondern brachte vor allem Vorfreude auf meinen Start bei Bechtle.

Und endlich war es soweit. Ich konnte es kaum abwarten! Der erste September. Der Start in meine Ausbildung. Es war aufregend. Seit her sind knapp drei Monate vergangen und zusammengefasst kann ich nur sagen. Ich bin BEGEISTERT! 

Meine ersten Tage im Betrieb waren sehr spannend. Die Einführung, das Einarbeiten im Team bis hin zum Einrichten des eigenen Arbeitsplatzes - bei allem wurden wir Auszubildenden unterstützt! Doch das war noch nicht alles! Mein absolutes Highlight bei Bechtle war das Azubi Mikado in Neckarsulm. Das Azubi-Mikado ist ein Programm von Bechtle, zu dem alle neuen Auszubildenden und DH-Studierenden eingeladen werden. Hierbei stand der Austausch im Vordergrund. Die Einführungstage in der Hauptzentrale waren bestückt mit großartigen Vorträgen, lustigen Spielen wie der iPad-Ralley und sehr gutem Essen. Wie ich schon sagte, mein Einstieg in die IT könnte nicht besser sein als hier bei Bechtle.

Bereit für deine Ausbildung im kommenden Jahr? Bereit für alles. Bereit für Bechtle. 

AZUBIT Julian