Der Arbeitsplatz der Zukunft: Vier Trends für den Modern Workplace.
Vom initialen Workshop über eine erste Bestandsaufnahme bis zur individuellen Zieldefinition und die professionelle Begleitung des Transformationsprozesses – für Christian Malzacher, Business Manager, Modern Workplace, Bechtle AG, sind Modern-Workplace-Projekte, nur nachhaltig erfolgreich, wenn sie möglichst ganzheitlich gedacht werden. Für das Jahr 2023 hat er vier Themen identifiziert, die Unternehmen und Organisationen rund um moderne Arbeitswelten beachten müssen.
Verfasst von
Wir beleuchten den Status quo, legen individuelle Ziele fest und begleiten Unternehmen durch den gesamten Transformationsprozess – und auch darüber hinaus.
Christian Malzacher, Business Manager, Modern Workplace, Bechtle AG
Die Erwartungen der Mitarbeitenden sind divers: Attraktive Unternehmen bieten ihren Teams flexible Arbeitsplatz- und Zeiteinteilung – mit Mehrwert für beide Seiten.
Transparenz wird in der hybriden Arbeitswelt immer wichtiger: In Teams sind Rollen klar definiert und Aufgabenprofile eindeutig formuliert. Nicht die Arbeitszeit, sondern das Ergebnis zählt.
Mit strategischem Change Management involvieren Unternehmen ihre Mitarbeitenden in Veränderungsprozesse: Mitarbeitende, die neue Lösungen und Prozesse nutzen sollen, müssen sie verstehen und annehmen. Eine greifbare Transformationsstrategie begleitet den Wandel in allen Projektphasen.
Führungskräfte geben Leitplanken vor, in deren Rahmen sich Teams selbst organisieren: Agile Teams können schnell auf neue Situationen reagieren – Flexibilität ist das Mittel, um den Herausforderungen einer modernen Arbeitswelt zu begegnen.
Transformation in eine neue Arbeitswelt bei Sigel.
Wir verwenden den Anbieter YouTube, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in den Einstellungen.