DE | Deutsch
Bechtle IT-Systemhaus Aachen.

Bechtle IT-Systemhaus Aachen.

Printen, Ingenieure, Karlspreis. Genau: Aachen. Die Kaiserstadt mit ihren rund 250.000 Einwohnern ist die westlichste Großstadt in Deutschland – ihr Einzugsbereich umfasst gut eineinhalb Millionen Menschen. Auch Bechtle ist in Aachen vertreten. Das IT-Systemhaus Aachen wurde 1980 gegründet und wächst stetig. Der Standort ist führender IT-Anbieter und attraktiver Arbeitgeber in der Region.

Fakten.
  • Gründung: 1980
  • Ausbildungsunternehmen für: IT-Systemkauffrau/-mann, Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master), Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung (neu ab 01.08.2019)
Peter_Rainer_edit.jpg
Rainer Peter

Geschäftsführer

Schwerpunkte.

IT-Lösungen: 

  • Managed Workplace, Server & Storage, Networking Solutions, IT Security, Virtualisierung

Spezielle Angebote: 

  • Lösungsspezialist für Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Managed Infrastructure, Exchange, Windows, High Availability, Lizenzmanagement, Cloud Backup, Remote Services, Apple Solutions

 Besonderheiten.

  •  Lösungsspezialist für Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Managed Infrastructure, Exchange, Windows, High Availability, Lizenzmanagement, Cloud Backup, Remote Services, Apple Solutions, Digital Signage (Lösungen für Werbe- und Informationssysteme), Managed Services, Servervirtualisierung, Clientvirtualisierung.
Rainer Peter, Geschäftsführer Bechtle Aachen
  1. Wieso ist Aachen ein idealer Bechtle Standort?
  2. Unser Standort in der Nähe von Aachen greift nicht nur auf eine 7.000 Jahre alte Geschichte zurück, sondern besticht auch durch seine reiche Kultur und ist attraktiver Forschungs-, Innovations- und Wissenschaftsstandort. Durch das sogenannte Dreiländereck (Deutschland, Belgien, Niederlande), ist die Attraktivität nicht nur für die Bevölkerung, sondern auch für ansässige Firmen gegeben. Wir bewegen uns daher nicht nur in nationalen, sondern auch in internationalen Gewässern. Zahlreiche Firmen, die sich mit Innovationen und Forschung beschäftigen sowie mittelständische Unternehmen bilden unsere Kundenstruktur.

 

  1. Was zeichnet Ihr Team vor Ort aus?

Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten und sie bestmöglich zu unterstützen, damit sie sich auf ihre Kernkompetenz fokussieren können.

Wir sind ein eingespieltes Team, dies spiegelt sich in unserem besonders guten Betriebsklima wieder.


Die Stärken der einzelnen Teammitglieder zu erkennen, zu würdigen und diese dementsprechend zu nutzen, ist der Schlüssel zum Erfolg.


Warum ist Bechtle Aachen attraktiver Partner der Kunden?

  1. Bechtle Aachen bietet langjährige Erfahrung und Lösungen rund um die IT – von der strategischen Beratung, Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung. Die klassische IT-Infrastruktur ist uns genauso wichtig, wie zukunftsfähige IT-Architekturen sowie die aktuellen Themen Digitalisierung, Cloud Consulting, Mobility, Security, IT als Service. Als Multi Cloud Provider bieten wir zukunftsfähige IT-Architekturen, ob als private, public oder hybrid Cloud. Weiterhin verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio im Bereich Digital Signage, wie z.B. Video- walls, Konferenzraum-Lösungen, Wegeleitsysteme, Werbemonitore und Video Analytics. Für die Lizenzberatung steht Bechtle Aachen ein kompetentes Softwareteam zur Verfügung. Die Vernetzung mit den naheliegenden Systemhäusern (Cluster West) bietet uns eine hohe Flexibilität sowie Zugriff auf die nötige Expertise unserer Kollegen.

 

  1. Wo sehen Sie den Bechtle Standort Aachen in zehn Jahren?

In 10 Jahren versteht sich Bechtle Aachen als etablierter Partner unserer Kunden in der gesamten Euregio. Wir werden von unseren Kunden für unsere Kompetenz geschätzt und von ihnen in komplexe Projekte eingebunden. Darüber hinaus sind wir als beliebter und verlässlicher Arbeitgeber in der Region bekannt.

 

  1. Was ist die größte Herausforderung in der IT-Branche?
  2. Vor allem der ständigen Weiterentwicklung standzuhalten und die nötigen Vorkehrungen zu treffen, um die Trends zu begleiten. Insbesondere das Thema Digitalisierung sowie die Cloudtechnologien stellen uns als Unternehmen vor neue Herausforderungen. Intern ist es unsere Aufgabe, Mitarbeiter weiterzuentwickeln, auszubilden, Fachspezialisten dazu zu gewinnen und neue Arbeitsplätze zu schaffen.

 

  1. Welche Aufgaben haben Sie als Geschäftsführer?
  2. Als Geschäftsführer sehe ich mich als Gesprächspartner meiner Kolleginnen und Kollegen. Ich kommuniziere in meinem Team offen, flexibel, ehrlich und versuche somit ein hohes Level an Vertrauen zu schaffen. In diesem Vertrauen entsteht ein gutes Miteinander und ein Verständnis für den anderen. Somit versuche ich mit Herz und Hirn meine Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen und in vielen Situation die entstandene Motivation weiter zu fördern. Nur ein gut funktionierendes Team ist der Garant für ein stabiles Unternehmen in der Zukunft.

 

  1. Warum ist Bechtle Aachen für Mitarbeiter besonders attraktiv?
  2. Bechtle Aachen zeichnet ein äußerst positives Betriebsklima und starker Teamzusammenhalt aus. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche erhalten unsere Mitarbeiter regelmäßiges Feedback und können sich über Ihre persönliche Entwicklung mit Ihren Teamleadern austauschen.
  3. Darüber hinaus sind wir familienfreundlich und bieten unter anderem auch Teilzeitarbeitsplätze und agile Arbeitszeiten an. Attraktive Sozialleistungen stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Als IT-Systemhaus mit mittlerweile ca. 100 Mitarbeitern und der Bechtle AG mit über 10.000 Mitarbeitern im Hintergrund sind wir ein zuverlässiger und zukunftsstarker Arbeitgeber.

 

  1. Welche Berufsbilder werden in Aachen gesucht?
  • Kaufmännische Mitarbeiter Auftragsabwicklung + Qualitätssicherung
  • Kaufmännische Mitarbeiter Einsatzsteuerung
  • IT-Systemkaufleute
  • Fachinformatiker Systemintegration
  • Kaufmann Büromanagement
  • Account Manager

Fachpositionen:

  • Networking /Security
  • Office 365 / Sharepoint
  • SCCM / Modern Device Management
  • MS Technologien & Cloud Lösungen
  • Projekt & Servicemanager
  • IT-Architekt
  • MS Server Infrastructure Azure

Was erwarten Sie von Bewerbern?

  1. In erster Linie erwarten wir, dass sie in unser Team passen. Fachliches Wissen ist notwendig, jedoch sind soziale Skills, sowie die persönliche Einstellung und Motivation nicht zu vernachlässigen. Der Bewerber muss sich in unsere Unternehmenskultur integrieren, loyal sein und sich bei uns erfolgreich weiterentwickeln, so wie es die Branche auch von uns fordert. Für uns kommt es auf die richtige Mischung an, wir versuchen verschiedenste Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Stärken zusammen zu bringen. Das ist unser Erfolgskonzept.

 

 

Das sagen Mitarbeiter:

 

 

Es macht mir immer wieder Freude mit dem Team des Systemhauses Aachen Erfolge zu feiern, die auf gute Teamfähigkeit, Flexibilität, gute Organisation und der gemeinsamen Vision zurück zu führen sind. Es macht mir sehr viel Spaß Teil eines Ganzen zu sein.

Torsten Petsch, Consultant Server, Storage und Virtualization
 
 

Bei Bechtle kann ich meine Stärken im Vertrieb gezielt einsetzen- egal ob als Single Point of Contact für den Kunden oder im Team. In der sich immer schneller drehenden IT-Welt ist es essentiell sich „mitzudrehen“, Bechtle bietet mir dafür alle Möglichkeiten mich fortzubilden und weiterzuentwickeln. Projekte zu gewinnen bedeutet für mich Teamwork. Diese gemeinsam zu gestalten macht unheimlich Spaß und gibt mir Rückenwind für neue Herausforderungen. Bechtle Aachen hat für mich den typischen Charm eines Mittelständlers mit der Stärke eines zukunftsstarken IT-Konzerns.

 
Isabelle Nießen, Account Manager
Kontakt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Sie erreichen uns unter +49 2405 45572-0 oder per Mail an aachen@bechtle.com.

Ihre Notiz:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise, die Sie umfassend über unsere Datenverarbeitung und Ihre Datenschutzrechte informieren.

Abgesendet
Weitere Anfrage stellen

Bechtle GmbH IT-Systemhaus Aachen.

Monnetstraße 24

52146 Würselen

Telefon: +49 2405 45572-0

Fax: +49 2405 45572-3000

E-Mail: aachen@bechtle.com

Anfahrt

Erfahren Sie mehr über die Projekte und Erfolgsgeschichten unserer Kunden.
ZU DEN REFERENZEN
Wir bieten IT-Lösungen, IT-Services, Cloud-Beratung und -Services sowie Hardware und Software.
ZUM PORTFOLIO
Die Zukunft wird stark. Ihre Karriere auch. Finden Sie bei Bechtle genau den Job, der zu Ihnen passt.
JOBS ENTDECKEN