Neckarsulm, 14 . Juli 2017 – Die auf der Hauptversammlung der Bechtle AG am 1. Juni 2017 beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln wurde am 7. Juli im Handelsregister eingetragen. Das Grundkapital der Gesellschaft verdoppelt sich somit auf 42 Millionen €, eingeteilt in 42 Millionen Stückaktien.
Jeder Aktionär der Bechtle AG erhält für jede bestehende Bechtle Aktie zusätzlich eine neue Aktie (sogenannte Gratisaktie). Letzter Handelstag vor der technischen Umsetzung der Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln und der Ausgabe der Gratisaktien ist voraussichtlich der 21. Juli. Die Notierung der neuen Aktien am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse wird am 24. Juli aufgenommen. Das Börsenkursniveau der Bechtle Aktie halbiert sich entsprechend, ohne dass sich der reale Wert des Aktienbestands ändert. Die Zuteilung erfolgt mittels Depotgutschrift. Seitens der Aktionäre sind keine Aktivitäten erforderlich. Die neuen Aktien sind vom Beginn des laufenden Geschäftsjahres 2017 an gewinnberechtigt.
Ziel der Maßnahme ist, die Handelbarkeit der Papiere an den Börsen zu verbessern und damit den Einstieg in die Bechtle Aktie oder den Ausbau bestehender Positionen für breite Anlegerkreise zu erleichtern.