Andreas Schreitmüller, Geschäftsführer PSB Engineering Dreieich.

 

Was mögen Sie an ihrer Arbeit als Geschäftsführer?

Es ist für mich die Mischung aus Unternehmensentwicklung, Leadership und operativer Arbeit. Zu sehen, wie sich die PSB Engineering technisch, vertrieblich und organisatorisch weiterentwickelt und dabei aktiv mitzuarbeiten, Ideen in Innovationen zu verwandeln und die Potenziale der Mitarbeitenden zu entwickeln und zu fördern.

Was ist Ihnen in Bezug auf die weitere Entwicklung der PSB Engineering wichtig?

Wir werden weiter in den Vertrieb investieren. Das Hauptaugenmerk liegt hier im Aufbau und der Pflege langfristiger und partnerschaftlicher Beziehungen zu unseren Kunden sowie dem Aufbau von Netzwerken. Ein weiteres wichtiges Thema ist in unserem Engineering noch mehr Beratungskompetenz aufzubauen.

Für Welche Werte steht die PSB Engineering?

Werte sind gerade in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig und geben Orientierung. Unsere zentralen Werte sind Kundenorientierung, Flexibilität, Qualität und Zuverlässigkeit sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden. Dafür stehen wir ein.

Welche Themen stehen langfristig im Fokus?

Langfristig haben wir für uns vier Kernthemen identifiziert, die wir stark vorantreiben werden. Technologisch werden wir weiter vorangehen und für unsere Kunden innovative Computerlösungen und Computersysteme anbieten. Durch neue Kunden und mehr Bekanntheit werden wir profitabel wachsen. Wir werden weitere Projekte aufsetzen und die PSB Engineering als Arbeitgebermarke etablieren und uns intensiv dem Thema Nachhaltigkeit widmen.

Wie gestaltet sich die Aus- und Weiterbildung bei der PSB Engineering?

Fähige Mitarbeitende sind das wichtigste Kapital jeder Firma und eine Grundvoraussetzung, um am Markt erfolgreich zu sein. Daher legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung und schulen unsere Mitarbeitenden regelmäßig. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir zusätzlich laufend Auszubildende im kaufmännischen und technischen Bereich aus.

 

 

Das sagen Mitarbeitende.

Durch gegenseitige Unterstützung und hohen Respekt zueinander, ist bei uns ein eingeschweißtes Team entstanden, das sich mit Hingabe den Herausforderungen unserer Kunden stellt. Das Feedback von Kunden, Lieferanten und den Familien, die einen Einblick in unsere Arbeitsweise und unserer Arbeitsatmosphäre bekommen, bestätigt uns immer wieder in unserem Tun. Das agile Handeln und Umsetzen von Lösungen für die oftmals ad hoc auftretenden Probleme unserer Kunden ist eine unserer größten Stärken!

Niaz Khan, Senior Projekt Manager