Personen im Büro vor einem Surface Hub

Laut Bitkom fühlen sich rund 70 % der mittelständischen Unternehmen stark bedroht, 81 % wurden bereits Opfer von Cyberkriminalität. Szenarien, die mit Künstlicher Intelligenz nochmal an Geschwindigkeit und Raffinesse gewinnen. Mit SMART Business Security 365 stärkt Bechtle die Cyberresilienz der IT-Infrastruktur und unterstützt bei der Erfüllung von Sicherheits- und Compliance-Anforderungen wie NIS2.

Wie funktioniert Bechtle SMART Business Security 365?

Unternehmen wählen aus verschiedenen aufeinander aufbauenden Cybersecurity-Modulen aus: Basic, Premium, Premium plus, Enterprise und Enterprise plus – bis hin zu einem individuellen Sercurity Operation Center (SOC), das Technologien wie Endpoint Detection and Response (EDR), Network Detection and Response (NDR) und Security Information and Event Management (SIEM) integriert. Im Krisenfall wird das Angebot durch Digital-Forensics-and-Incident-Response-Leistungen (DFIR) erweitert. Das Portfolio deckt die ganze Bandbreite ab: von Früherkennung, proaktiver Verteidigung und kontinuierlicher Schwachstellenanalyse (Basis) bis zur Wiederherstellung von Daten nach einem Angriff und anschließender Optimierung zur Vermeidung künftiger Vorfälle (Enterprise Plus). Konzipiert ist das Angebot speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen und Organisationen; in jedes Bundle sind zudem Microsoft Security‑Lizenzen (von Microsoft Defender for Business bis Microsoft 365 E5) integriert.


Wir verkaufen nicht nur Technik – wir liefern Verlässlichkeit, Strategie und verstehen auch die Geschäftsprozesse.

Christian Grusemann, Bereichsleitung Netzwerk & Security Services, Bechtle Managed Services


„Wir verkaufen nicht nur Technik – wir liefern Verlässlichkeit, Strategie und verstehen auch die Geschäftsprozesse. Unsere Expert:innen erklären anschaulich, was hinter den Regularien steckt – und was hilft, gesetzeskonform zu handeln. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeitenden unserer Kunden ein“, sagt Christian Grusemann, Bereichsleitung Netzwerk & Security Services, Bechtle Managed Services. Christian Grusemann weiß auch, dass sich IT-Sicherheit rechnet – auch wenn sie keinen direkten Umsatz generiert. Denn: Jeder verhinderte Vorfall spart Geld, schützt Vertrauen, Daten und Geschäftsprozesse.

Bechtle überzeugt bei den CRN Channel Awards 2025.

Das Konzept Bechtle SMART Business Security 365 gehörte in der Kategorie Managed Security Service Provider (MSSP) zu den Finalisten bei den CRN Channel Awards 2025. Antje Leminsky, COO der Bechtle AG, gewann den Award als "IT-Woman of the Year". Die Bechtle Stiftung siegte mit ihrem Programm "female upgreat" in der Kategorie "Young Professional Initiative". In den Kategorien "Systemhaus des Jahres" und "Unternehmen des Jahres – Kreislaufwirtschaft" schafften es weitere Bechtle Beiträge unter die Finalisten.